Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen

Diskutiere Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bald kommt der Dachstuhl und da steht das Thema mit dem streichen der Profilbretter vom Dachüberstand sowie der Sparrenköpfe an. Mit der...

1. #1 ronnystritzke, 10. April 2016
    ronnystritzke

ronnystritzke

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo, bald kommt der Dachstuhl und da steht das Thema mit dem streichen der Profilbretter vom Dachüberstand sowie der Sparrenköpfe an. Mit der Farbe sind wir uns mit weiß einig. Dach Zimmermann empfiehlt Remmers Farbe bei farblichen Anstrich, jedoch nicht bei weiß. Weiß meinte er solle ich Sikkens nehmen, was ich sonst auch immer für Holzanstriche im Außenbereich nehme. Leider kann ich keine Lasur von Sikkens in weiß finden. Nehme eigentlich immer die Cetol Novatech Lasur. Die Wetterschutzfarbe möchte ich nicht, da ich gern noch die Maserung des Holzes haben möchte.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Mfg Ronny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...