Dachüberstand von unten dämmen

Diskutiere Dachüberstand von unten dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei meinem Vater soll der Dachüberstand(Beton) von unten gedämmt weden, da sich im Stockwerk darüber noch das Ende des Zimmers befindet...

  1. plantboy

    plantboy Gast

    Hallo,

    bei meinem Vater soll der Dachüberstand(Beton) von unten gedämmt weden, da sich im Stockwerk darüber noch das Ende des Zimmers befindet und der Boden an der Stelle im Winter immer sehr kalt wird.

    Der Dachüberstand(Decke) ist, aus Beton, sauber verputzt und gestriechen.
    Ich dachte da an Styroporplatten mit anschließenden Neuputz, damit man es anschließend weiss streichen kann.

    Die Styroporplatten wollten wir selber anbringen und den Rest wollten wir verputzen lassen.

    Die Fragen:

    - Welche Styroporplattenstärke sollte ich nehmen und wie sollten diese befestigt werden?

    - Muß noch etwas dazwischen, oder können die Platten so auf die Decke drauf?

    - Wie wird das ...Gitter für den Halt des Putzes am Styropor befetigt?


    Grüße,
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 10. April 2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Hallo Gregor,

    ich hab das gleiche Problem hier auch schon angefragt,

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=43027

    aber leider keine Antworten bekommen. Mit schlichtem Styropor,
    das wohl noch nichtmal formstabil ist so wie man es kauft (soll
    noch etwas schrumpfen) würde ich da nicht anfangen wollen, da sollte man schon WDVS Komponenten nehmen. Ich schwanke da zwischen Multipor-
    platten, PS oder PU Platten bzw. einem Aufbau aus Naturfasern
    und einer Knauf Putzträgerplatte. Hat bei uns im Moment allerdings
    nicht Priorität.
     
Thema:

Dachüberstand von unten dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand von unten dämmen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...