Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ?

Diskutiere Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich habe von mehreren Handwerkern Angebote bekommen um mein Dach zu verlängern. Es soll um eine Dachpfanne erweitert werden Mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 internetnihat, 19. August 2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe von mehreren Handwerkern Angebote bekommen um mein Dach zu verlängern.
    Es soll um eine Dachpfanne erweitert werden
    Mir wurden 2 Variationen vorgeschlagen
    1.Direkt neuen Balken neben den alten Balken anschrauben

    2. Mit Aufschieblinge auf dem bestehenden Balken befestigen .

    Mir kommt es auch drauf an das es die Neigung angepasst wird.
    Die Neigung beträgt ca. 33 grad
    Ich meine mit Aufschieblinge kann es nicht gelingen oder nur schwer da man einen knick bekommt.

    Was meint ihr den ?
    Sollten die Aufschieblinge geschraubt oder genagelt werden von oben ?

    Preislich sind beide Angebote fast gleich.

    MFG
    NIHAT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
Thema: Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachverlängerung aufschieblinge

Die Seite wird geladen...

Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ? - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  2. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  3. Carport-Balken schimmlig

    Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...
  4. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  5. Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?

    Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?: Hallo zusammen, wir beginnen mit dem Innenausbau in einem neugebauten Mittelreihenhaus. Kann man die Trockenbauwände (Ständerwerk aus Metall)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.