Dachverlängerung und Regenrinnen neu

Diskutiere Dachverlängerung und Regenrinnen neu im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten morgen zusammen ich habe ein Bauvorhaben und brauche mal Rat von euch . Ich möchte mein Dach verlängern um 1-2 Pfannen da die Traufe...

  1. #1 internetnihat, 19. Januar 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Guten morgen zusammen
    ich habe ein Bauvorhaben und brauche mal Rat von euch .
    Ich möchte mein Dach verlängern um 1-2 Pfannen da die Traufe Risse aufweissen nach 30 jahren und die Regenrinne auch undicht ist.
    Die Regenrinne ist auch nur ca. 5 cm von dem Mauerwerk entfernt.

    Was würde das vorhaben kosten ?
    Das Haus ist 7 m breit also 14 m (vorne+hinten)und 6 m hoch.
    Die Dachpfannen habe ich noch.
    Es sind Betonpfannen die in paar jahren sowieso ausgetauscht werden müssen .

    MFG NIHAT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Dieses Dach???
    [​IMG]

    Auf alle Fälle mehr als den jetzigen Zustand reparieren zu lassen, man muss ja irgendwie die Sparren verlängern, das Dach muss ja von irgendwas getragen werden.


    Grüsse
    Jonny
     
  4. #3 internetnihat, 19. Januar 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Ja das Dach.
    Die Balken verlängern um 30-40 cm für eine Pfannne mehr müsste ohne probleme gehen da müsste aber die klinker etwas rausgeschnitten werden.
    Als befestigung meine ich könnte man 2 lange schrauben einsetzen und etwas wird ja auf das Mauerwerk übertragen.
    Nägel glaube ich nicht das es nicht soviel bringen da es spiel drine haben könnte und dadurch unstbil wird.
    Ich würde ja selber die Traufe abdichten aber ich habe angst auf einer leiter zu stehen das wackelt.

    MFG
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich bin zwar kein Zimmermann, aber ein paar Sparren verlängern, kann doch nicht das Problem sein.:confused:

    Oder hab´ ich was übersehen?

    Entweder seitlich ein Stück (Verlängerung) anlegen, mit ein paar Schrauben festmachen, fertig. Sieht aber meiner Meinung nach nicht so gut aus, da der Versatz von unten sichtbar ist.
    Oder man bastelt ein "U" das über den vorhandenen Sparren geschoben, und dann unter´m Dach mit Schrauben fixiert wird. Vorne noch ein paar Nägel rein, fertig.

    Ich würde einfach mal einen Zimmermann um die Ecke fragen. Ich denke, das dürfte keine Herausforderung sein.

    Gruß
    Ralf
     
  6. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Ne "Dachverlängerung" dürfte rein technisch nicht das Problem sein.
    Wenn ich´s richtig seh handelt es sich um ein Reihenhaus oder?

    Falls ja!
    Würde ich mir die Frage stellen: Kann ich den Dachüberstand vergrößern ohne meinen Nachbarn zu fragen?

    Preislich würde ich mal 1500-2500 Euro veranschlagen. (grobe Schätzung)
     
  7. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Wie ich im letzten Thread schon sagte, heisst die Loesung "Aufschieblinge", nicht "Gelenk" oder
    Konterlattensperre :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Papa ist zwar Schreiner, aber deswegen muß ICH ja kein Holzer sein..:biggthumpup:

    Aber das Gelenk stammt nicht von mir. Ich hab´noch sämtliche Gelenke beisammen. :D:D:D

    So, dann basteln wir mal Auschieblinge und machen das Dach fertig.:think

    Gruß
    Ralf
     
  10. #8 internetnihat, 20. Januar 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Ja es ist ein Reihenhaus .
    Ich habe mal in der Siedlung nachgesehen und es gibt Häuser die es verlängert haben.
    Bei einigen Häusern sieht es top aus ob es von Anfang an so gebaut worden ist.
    Bei den anderen ist ein Knick drin wo die steigung nicht mehr 33 grad ist sondern pi mal daumen 20 grad.

    Ich selber wollte nicht drauf weil es 5 meter über dem Boden ist und ich etwas Hähenangst habe.
    Deshalb wollte ich mal wissen was es ungefähr kosten würde bevor ich wieder zuviel Zahle.

    MFG NIHAT
     
Thema: Dachverlängerung und Regenrinnen neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten dachverlängerung

    ,
  2. dachverlängerung

    ,
  3. dachverlängerung seitlich

Die Seite wird geladen...

Dachverlängerung und Regenrinnen neu - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...