Dachvorsprung verlängern

Diskutiere Dachvorsprung verlängern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Bevor ich zu meinem eigentlichen Problem bzw. Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Philipp, bin 27,...

  1. #1 phlippsen, 13. April 2009
    phlippsen

    phlippsen

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Ichenhausen
    Hallo zusammen.

    Bevor ich zu meinem eigentlichen Problem bzw. Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Philipp, bin 27, verheiratet, 2 Kinder und wir haben uns vor 2 Jahren ein Haus (Baujahr 1956) gekauft. Das Haus wurde im ersten Jahr von Innen aufwendig renoviert. Letztes Jahr haben wir das Haus gedämmt. Und dieses Jahr wollen wir den alten und undichten Windfang erneuern.

    Im Anhang sind zwei Bilder, wie der alte Windfang aussah und festgemacht war (bessere Bilder gibt es leider nicht). Ich habe bereits das Dach und das Aluprofil abgebaut und es steht nur noch der Sockel. Kommende Woche wird der Windfang mit Ziegeln in gleicher Größe wieder aufgebaut. Dann kommt das Dach. Mein erster Gedanke war, an der Hauswand einen Balken zu befestigen und dem Windfang ein eigenes Dach aufzubauen (so wie es beim alten auch war). Der nächste Gedanke war, ob es möglich ist, die Regenrinne ab zu montieren und vom bestehenden Dach die Sparren zu verlänger und so mein Dach über den neuen Windfang aufzubauen.

    Welche Methode würdet Ihr bevorzugen??? Welche lässt sich einfacher verwirklichen???

    Ich häng noch eine Skizze mit dran, weil ich jetzt nicht weiß ob ich mich so klar ausgedrückt habe, dass man es auch versteht.

    Schon mal vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Ostermontag!!!

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachvorsprung verlängern

Die Seite wird geladen...

Dachvorsprung verlängern - Ähnliche Themen

  1. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

    Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...
  2. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  3. Wasseranschluss verlängern beim Fliesenlegen?

    Wasseranschluss verlängern beim Fliesenlegen?: Hi, ich bin gerade am renovieren vom Bad. Nun steht das Fliesenlegen bevor. Der Vorbesitzer des Hauses hat schon alle Wasseranschlüsse vorbereiten...
  4. Rollladenanschlusskabel verlängern

    Rollladenanschlusskabel verlängern: Hallo zusammen, unser Haus befindet sich momentan im Rohbau. Die Fenster sind eingebaut und der Elektriker ist mit dem Schlitzen und Bohren...
  5. Deckenauslass an falscher Stelle - verlängern/versetzen so ok?

    Deckenauslass an falscher Stelle - verlängern/versetzen so ok?: Hallo, bei uns befindet sich ein Deckenauslass an der falschen Stelle. Ich würde die Lampe gerne ca. 80cm versetzt anbringen. Eine Affenschaukel...