Dachziegel 2 mal runtergekommen

Diskutiere Dachziegel 2 mal runtergekommen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo , Ich bin gerade ein wenig aufgewühlt. Vor 2 Wochen löste sich nach einem Sturm ein ausspitzer Ziegel von ganz oben am Walmdach. Der kam so...

1. #1 Winnetou78, 05.04.2019
    Winnetou78

Winnetou78

Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Hallo ,

Ich bin gerade ein wenig aufgewühlt.
    Vor 2 Wochen löste sich nach einem Sturm ein ausspitzer Ziegel von ganz oben am Walmdach.
    Der kam so bei der Hälfte zum liegen.
    Es hätte aber mächtig schief gehen können, meine 3 jährige Tochter spielte, genau da unter auf der Terrasse.
    Das wurde relativ schnell gerichtet, laut Dachdecker war eine Klammer mit Draht alles vorhanden.

Gestern bin ich von einer Dienstreise wieder gekommen, liegt ein Stück abgebrochener Ziegel auf der Terrasse,
    Das andere große Stück in der Dachrinne.
    Es war wieder genau der gleiche Stein .
    Meine kleine Tochter ist jeden Abend da rumgelaufen und hat gespielt.
    Es war jetzt zweimal großes Glück das nichts passiert ist .
    Wenn sie den Stein von oben auf den Kopf bekommt ist Ende ,
    Ich finde das grob fahrlässig.
    Die Firma hält im Moment noch nichtmal eine Reaktion für nötig.

Freundliche Grüße Daniel

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nicht immer sind Grat Klammern geschraubt verwendbar oder Lattung in der Nähe, daher vermutlich die Drahtlösung und auch nicht für alle Steine gibt es geschraubte Ausführungen, da bleibt nur 'Kleben' aber bitte nicht mit Silikon.

3. #3 Winnetou78, 05.04.2019
    Winnetou78

Winnetou78

Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Es sind ja offizielle gratklammern mit einem Draht dran .
    Ist so zugelassen.
    Aber beim ausbessern neulich hat er die wohl wieder nicht richtig befestigt.
    Bin so wütend, meine kleine hat nun schon Zweimal nen Schutzengel gehabt.
    Beim ersten Mal hab Ich es noch verstanden .
    Aber jetzt der gleiche Stein wieder ist meiner Meinung nach grob fahrlässig.
    Bin innerlich so wütend, und will das eigentlich nicht einfach so stehen lassen.
    Hätte sich anders ausgehen können.

4. #4 Lexmaul, 05.04.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Dann fahr doch dahin und sag es denen.

5. #5 simon84, 05.04.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Naja in der Zwischenzeit kannst du nur drauf achten, dass sie woanders spielt.... was willst machen. lass es nachbessern.

jodler2014 gefällt das.
Thema:

Dachziegel 2 mal runtergekommen

Die Seite wird geladen...

Dachziegel 2 mal runtergekommen - Ähnliche Themen

1. Dachziegel verschoben

Dachziegel verschoben: Guten Tag, heute beim Angucken von unserem Holzhaus, dass am Dach, eine von Dachziegel sich verschoben hat. Kann mir jemand Tipps geben warum so...
  2. Fehlende Dachziegel an Dachschräge

Fehlende Dachziegel an Dachschräge: Hallo zusammen, An meinen gekauften Haus fehlen ein paar Dachziegel. An welchen Stellen könnte ich noch welche nachrüsten, wo Sie aufgrund der...
  3. Dachziegel richtig reinigen, wie genau?

Dachziegel richtig reinigen, wie genau?: habe Tonziegel "rot" von Bott Eder rb23, Zustand siehe Bild. Wie reinigt man die Dachziegel am besten, also so das auch die Schutzschicht nicht...
  4. Badentlüftung über neuen Dachziegel mit Dunstrohr

Badentlüftung über neuen Dachziegel mit Dunstrohr: Hallo, ich baue gerade ein kleines Bad im Dachgeschoss mit Fenster, WC und Dusche aus. Bad hat 7m² und sitzt genau unter der Dachschräge. Da ich...
  5. Dachziegel vs. Dachfenster Eindeckrahmen Roto

Dachziegel vs. Dachfenster Eindeckrahmen Roto: Hallo zusammen, vor Kurzem wurde mein Dach komplett neu gedeckt. Verbaut sind Roto Klapp-Schwingfenster vom Typ WDF. Gemäß den Roto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden