Dachziegel Befestigung

Diskutiere Dachziegel Befestigung im Dach Forum im Bereich Neubau; @Bamboocha, stimmt, Pardon. @Amberg, die Fachregeln werden vom Verlag verkauft ebenso wie die DIN. Ihr Dachdecker sollte ein Exemplar haben....

1. #21 Gast34826, 23.03.2017
    Gast34826

Gast34826 Gast

@Bamboocha, stimmt, Pardon.

@Amberg, die Fachregeln werden vom Verlag verkauft ebenso wie die DIN.

Ihr Dachdecker sollte ein Exemplar haben.

Sie können aber auch in einer Bibliothek danach fragen oder die Fachregeln selbst kaufen. (ZVDH, Köln bzw. Rudolf Müller Verlag.
    Eine Kopie darf ich hier nicht einstellen - Urheberrechte.

.

2. Amberg

Amberg

Beruf:
    Beamter
    Aussage der Versicherung: "Laut Versicherungsbedingungen haben wir keine Voraussetzungen wie ein Dach eingedeckt ist. Entscheidend für den Versicherungsschutz ist, dass alle gesetzlichen und behördlichen Sicherheitsvorschriften eingehalten werden."

3. #23 Gast34826, 24.03.2017
    Gast34826

Gast34826 Gast

Zitat:
    dass alle gesetzlichen und behördlichen Sicherheitsvorschriften eingehalten...
    Zitat Ende

das bedeutet: Ihre Versicherung lehnt ab und Sie sind in der Haftung im Schadensfall, sofern die Verklammerung nich i.O. war.

Sie können danach Privatinsolvenz anmelden oder versuchen, den Handwerker zu belangen - nicht aber, wenn Ihnen der fFhler bekannt war...
    oder so.

4. #24 Bamboocha, 27.03.2017
    Bamboocha

Bamboocha

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Es ist eine Verklammerung vorgeschrieben,- Punkt...Mehr werde ich nicht mehr dazu schreiben...Der TE kann ja im Schadensfall mal auf Kuschelkurs mit der Versicherung gehen. Die werden nen Teufel tun und was bezahlen. Wenn dann noch eine Person im Schadensfall zu schaden kommt wird es erst richtig lustig...Also ruhig das ganze aussitzen und hoffen das nichts passiert...(ACHTUNG IRONIE)

Thema: Dachziegel Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachziegel befestigen

,
  2. dachziegel an dachrinne klammern

,
  3. ziegel aufhängung

,
  4. dachsteine befestigen,
  5. dachziegel ecke befastigen,
  6. dachziegel nicht festgemacht,
  7. dachziegel festmachen,
  8. befestigungstechnik dachziegel,
  9. dachziegel klammerbefestigung richtlinie,
  10. dachziegel feszschrauben,
  11. dachziegel befestigen vorschrift,
  12. wie sind dachziegel befestigt,
  13. dachziegel verankerung kosten,
  14. bauverirdnung Dachziegel klammern,
  15. wie werden dachziegel befestigt,
  16. dachziegelbefestigung,
  17. wie dachziegel befestigen,
  18. Ortsgang Ziegel befestigen,
  19. windlastzonen ziegel befestigung,
  20. dachziegel verschoben,
  21. befestigung dachziegel,
  22. dachziegel abschrauben,
  23. haus Dachziegel verschoben,
  24. warum werden Dachpfannen nicht befestigt?,
  25. ziegel werden immer wieder verschoben
Die Seite wird geladen...

Dachziegel Befestigung - Ähnliche Themen

1. Dachziegel Abstand

Dachziegel Abstand: Liebe Community, Bei uns im Dach gibts Probleme, die obere und unteren Dachziegel gibts kleine Abstand/ Lücke s.h Bilder, brauche ich neu zu...
  2. Dachziegel erneuern/ersetzen nach Schornsteinrückbau

Dachziegel erneuern/ersetzen nach Schornsteinrückbau: Guten Morgen und allen einen schönen 1. Mai-Feiertag, ich hoffe, ich bin hier mit dem Thema richtig. Im alten Gartenhaus BJ ca. 50er Jahre...
  3. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  4. Hohlräume zwischen Dachziegel

Hohlräume zwischen Dachziegel: Guten Tag, ich habe mit meinem Fernglas gesehen, dass zwischen den Ziegeln kleine Hohlräume oder ähnliches sind. Ist das normal oder müsste man...
  5. Passender Dachziegel SAT-Anlage

Passender Dachziegel SAT-Anlage: Hallo, kann mir jemand anhand der Bilder sagen welchen passenden Ziegel wir für eine Sat-Anlage nehmen müssen? Vielen Dank für eure Hilfe...