Dachziegel geschnitten am Ablaufblech

Diskutiere Dachziegel geschnitten am Ablaufblech im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser Dach wurde erweitert und trifft in einem Winkel aufeinander hier wurde der Spalt mit Kupfer unterlegt so dass das Wasser nach unten in die...

1. #1 Tuijahawaii, 04.10.2020
    Tuijahawaii

Tuijahawaii

Unser Dach wurde erweitert und trifft in einem Winkel aufeinander hier wurde der Spalt mit Kupfer unterlegt so dass das Wasser nach unten in die Regenrinne abfliesen kann hierbei wurde die Ziegel auf der rechten Seite a geschnitten. Nun ist die Frage ob diese mit Blech ummantelt werden sollten . Es sieht sehr unfertig aus . Ist das baulich so vertretbar oder muss hier noch etwas getan werden ?

8E71EB74-2BDE-490C-9598-373CBCBBC661.jpeg F9E7412D-B42B-4587-A982-C2258F4B0D63.jpeg

2. flo91

flo91

Beruf:
    spengler
    Ist vertretbar nur ist die kehlneigung ziemlich flach. Hätte da lieber mit einer vertieften Kehle gearbeitet. Foto ist ziemlich ungenau

simon84 gefällt das.
Thema:

Dachziegel geschnitten am Ablaufblech

Die Seite wird geladen...

Dachziegel geschnitten am Ablaufblech - Ähnliche Themen

1. Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO

Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO: Hi, ich bin neu hier Forum: Bernd LUKAS (Nachname), 68 Jahre alt, Dipl.Ing. i.R., aus der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Ich habe nach längerer...
  2. PV Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO

PV Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO: Hi, ich bin neu hier Forum: Bernd LUKAS (Nachname), 68 Jahre alt, Dipl.Ing. i.R., aus der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Ich habe nach längerer...
  3. Müssen Dachziegel die seitlichen Eindeckrahmen eines Dachfensters überdecken?

Müssen Dachziegel die seitlichen Eindeckrahmen eines Dachfensters überdecken?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum richtigen Anschluss von Dachziegeln an ein Dachfenster. Bei meinem Haus & Heim Dachfenster liegen die...
  4. Dachziegel gesucht

Dachziegel gesucht: Ich bin auf der Suche nach diesem Dachziegel. Leider konnte mir das keine KI beantworten. Deswegen versuche ich es mal mit echten Menschen.;) Auf...
  5. Dachziegel geschnitten - Schutz gegen Kleintiereinnistung

Dachziegel geschnitten - Schutz gegen Kleintiereinnistung: Bei der Sanierung meines Steildaches war es wohl erforderlich, Dachziegel schräg zu schneiden. Es sind in diesem Bereich größere Öffnungen unter...