Dachziegel geschnitten - Schutz gegen Kleintiereinnistung

Diskutiere Dachziegel geschnitten - Schutz gegen Kleintiereinnistung im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei der Sanierung meines Steildaches war es wohl erforderlich, Dachziegel schräg zu schneiden. Es sind in diesem Bereich größere Öffnungen unter...

1. amh

amh

Bei der Sanierung meines Steildaches war es wohl erforderlich, Dachziegel schräg zu schneiden. Es sind in diesem Bereich größere Öffnungen unter den Dachziegeln entstanden, die Kleintiere zur Benistung des belüfteten Unterdaches regelrecht einladen. Welche Möglichkeiten bestehen, den zugeschnittenden Abschluss der Dachkante dauerhaft zu verschließen? Die Traufbohle, auf der die Ziegel aufliegen, ist mit Kupferblech verkleidet.

IMG_20180105_103602.jpg IMG_20180105_103646.jpg IMG_20180105_103726.jpg
    Vielen Dank für Antworten im voraus

2. #2 Winnetou78, 05.01.2018
    Winnetou78

Winnetou78

Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Na einen traufkamm

Thema: Dachziegel geschnitten - Schutz gegen Kleintiereinnistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dacheindeckung schnittkanten bei schwarz engobierten nicht schön

Die Seite wird geladen...

Dachziegel geschnitten - Schutz gegen Kleintiereinnistung - Ähnliche Themen

1. Dachziegel Abstand

Dachziegel Abstand: Liebe Community, Bei uns im Dach gibts Probleme, die obere und unteren Dachziegel gibts kleine Abstand/ Lücke s.h Bilder, brauche ich neu zu...
  2. Dachziegel erneuern/ersetzen nach Schornsteinrückbau

Dachziegel erneuern/ersetzen nach Schornsteinrückbau: Guten Morgen und allen einen schönen 1. Mai-Feiertag, ich hoffe, ich bin hier mit dem Thema richtig. Im alten Gartenhaus BJ ca. 50er Jahre...
  3. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  4. Hohlräume zwischen Dachziegel

Hohlräume zwischen Dachziegel: Guten Tag, ich habe mit meinem Fernglas gesehen, dass zwischen den Ziegeln kleine Hohlräume oder ähnliches sind. Ist das normal oder müsste man...
  5. Dachziegel geschnitten am Ablaufblech

Dachziegel geschnitten am Ablaufblech: Unser Dach wurde erweitert und trifft in einem Winkel aufeinander hier wurde der Spalt mit Kupfer unterlegt so dass das Wasser nach unten in die...