Dachziegel geschnitten - Schutz gegen Kleintiereinnistung

Diskutiere Dachziegel geschnitten - Schutz gegen Kleintiereinnistung im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei der Sanierung meines Steildaches war es wohl erforderlich, Dachziegel schräg zu schneiden. Es sind in diesem Bereich größere Öffnungen unter...

  1. amh

    amh

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Sanierung meines Steildaches war es wohl erforderlich, Dachziegel schräg zu schneiden. Es sind in diesem Bereich größere Öffnungen unter den Dachziegeln entstanden, die Kleintiere zur Benistung des belüfteten Unterdaches regelrecht einladen. Welche Möglichkeiten bestehen, den zugeschnittenden Abschluss der Dachkante dauerhaft zu verschließen? Die Traufbohle, auf der die Ziegel aufliegen, ist mit Kupferblech verkleidet.

    IMG_20180105_103602.jpg IMG_20180105_103646.jpg IMG_20180105_103726.jpg
    Vielen Dank für Antworten im voraus
     
  2. #2 Winnetou78, 05.01.2018
    Winnetou78

    Winnetou78

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Ort:
    Schwedt
    Na einen traufkamm
     
Thema: Dachziegel geschnitten - Schutz gegen Kleintiereinnistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dacheindeckung schnittkanten bei schwarz engobierten nicht schön

Die Seite wird geladen...

Dachziegel geschnitten - Schutz gegen Kleintiereinnistung - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  3. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  4. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  5. Dachziegel geschnitten am Ablaufblech

    Dachziegel geschnitten am Ablaufblech: Unser Dach wurde erweitert und trifft in einem Winkel aufeinander hier wurde der Spalt mit Kupfer unterlegt so dass das Wasser nach unten in die...