Dachziegel kleben...

Diskutiere Dachziegel kleben... im Dach Forum im Bereich Neubau; Schneid doch rein und leg daneben... ist effektiver als wenn du es erst schneidest und klebst und schneidest und klebst... Genau, so würde ich...

  1. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Genau, so würde ich das auch machen, wenn bis Montag nicht gewartet werden kann.
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Sommer ist zu spät. Das Dach soll morgen fertig werden, damit sich der Dachdecker am Montag freut.
     
  3. #23 asco1973, 15.05.2010
    asco1973

    asco1973

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ansbach
    Herzlich willkommen !!!
    Vorausgestetzt es wird noch Sommer im Moment sind es draußen 3 Grad.
    Gruss
    asco1973
     
  4. #24 asco1973, 15.05.2010
    asco1973

    asco1973

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ansbach
    Unser Spengler kommt Morgen (heute) auch, vielleicht weiß er wie es geht. Ist ein cleverer Bursche.
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    net lang rummache

    sondern einfach als Kehle und Grat behandeln und beiarbeiten.
    Der Spengler muss da eh vorher dran!
     
  6. Gast

    Gast Gast

    so wie ich das sehe müßte das mit einer Kehle gemacht werden.
    Da muß erst ein Kehlblech darunter, dann rechte Seite Ziegel geschnitten,
    dann vom Ortgang aus die Ziegel wieder geschnitten anpassen.
     
  7. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jepp, die Klammer ist sehr klasse! Die meinte ich, wusste aber nicht wie ich die aus meinem Keller hierhin verlinkt bekomme...
     
  9. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Darum siehe #25
     
  10. #30 asco1973, 15.05.2010
    asco1973

    asco1973

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ansbach
    Da bin ich wieder

    Hallo
    Hab heute mich mit anderen Arbeiten beschäftigt.
    Hab noch ein paar Bilder gemacht auf denen man das Problem besser erkennt.[​IMG][/url][/IMG]
     
  11. Hark

    Hark

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schleswig Holstein
    welche Windlastzone seit ihr denn? .. normalerweise werden diese Dachsteine mit Seitenfalzklammern befestigt, wie oben schon erwähnt braucht ihr dafür halbe Steine um die ganz kleinen Auspitzer zu vermeiden.

    Um die Ziegel vernünftig zu befestigen muss ein Teil der bereits eingedeckten Fläche zurückgebaut werden.

    Ev. kommt ihr auch um bohren und anschrauben nicht herum.


    das ist kein Problem .. wirklich nicht :)
     
  12. Meki

    Meki

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Berlin
    Lasse den Fachmann rann - der hat die Ausbildung-, und mach dich nicht unglücklich.
     
  13. #33 zimmerer, 31.05.2010
    zimmerer

    zimmerer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    86316 Friedberg
    bohren

    hallo zusammen, hier mal ein tipp vom fachmann
    einfach oben anbohren und mit draht an der latte überhalb befestigen.
    für die kleinen dreiecke nimmst du am besten silikon.
     
  14. Gast

    Gast Gast

    die Geschichte ist schon älter, ich nehme an das Problem ist längst erledigt
     
  15. #35 ballerstaller, 13.07.2010
    ballerstaller

    ballerstaller

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Halle
    Hallo zusammen ,
    möchte aus aktuellem Anlass hier meine Frage stellen.
    Ist es normal das halbe Biberschwänze (abgelängt) unterm Schornsteinblech mit Silikon angeklebt werden?
    Vorgestern kam nämlich einer von diesen halben mit Karacho angeflogen und nun bin ich mir auf meinem Hof nicht mehr ganz sicher.
     
  16. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich (Laie) halte es für groben Murks!

    Und das nicht nur, weil Nachbars neues Walmdach deswegen seit Jahren mit schräggeschnittenen Biberschwänzen nach mir wirft...
    Einen hat man schon zweimal wieder angeklebt, neulich kam er wieder herunter (der ausführende Betrieb ist also nicht lernfähig).

    Wenn ich selber was eindecke, wird stets mit Bohrung und (korrosiensfestem) metallischem Befestigungsmittel gearbeitet.
    Oder auch mit Doppelbibern, wo also das kleine, nasenlose Stück sich am Nachbarziegel "festhält" (da aus einem Stück).
    Notfalls nimmt man eben nach alter Väter Sitte zementösen Kleber. Der hat zwar auch nicht das ewige Leben, aber ist um Größenordnungen dauerhafter und zuverlässigerals "Sille"-Pampe!
     
  17. #37 ballerstaller, 13.07.2010
    ballerstaller

    ballerstaller

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Halle
    danke Julius,
    mir gehts ja nur darum ob ich den seit 2 Tagen erfolglos gerufenen Dachdecker wieder vom Hof jagen kann falls er mit ner Sille Spritze kommt.
    Und ob noch mehr von diesen Steinen nur angeklebt sind so das ich nun nach 2 Jahren damit rechnen muss vom Bombenalarm heimgesucht zu werden.
    Am Ende bin ich noch Schadensersatzpflichtig wenn Passanten verletzt werden.
     
  18. #38 Bauwahn, 13.07.2010
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn das Haus Dein Eigentum ist, dann bist Du immer der erste, den man krallt.
     
  19. #39 Stromfresser, 13.07.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Da würd ich eher fragen, ob halbe Biberschwänze unterm Schornstein überhaupt normal sind. Eigentlich wird doch das Blech bis auf die nächste ganze Reihe runtergezogen, mit ausreichender Überdeckung. Oder?
     
  20. #40 ballerstaller, 13.07.2010
    ballerstaller

    ballerstaller

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Halle
    ich weiss nicht wie man hier direkt ein Bild einstellen kann dazu, habe aber in meinem Profil eins von dieser Situation hochgeladen.
    Auf der linken Seite direkt unterm Blech wo die Storchenkacke ist, dort fehlt nun der Stein der einfach auf den darunter liegenden aufgeklebt war, wie wahrscheinlich alle aus dieser Reihe unterm Blech.
    Die Frage ist nur: Müssen die nicht richtig befestigt werden?
     
Thema: Dachziegel kleben...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachziegel kleben

    ,
  2. lose dachziegel befestigen

    ,
  3. dachziegel kleber

    ,
  4. dachziegel verkleben,
  5. kleber für dachziegel,
  6. tondachziegel kleben,
  7. dachpfannen kleben,
  8. was klebt auf Dachziegeln,
  9. dachziegel kleben forum,
  10. dachziegel mit fliesenkleber,
  11. dachsteine kleben,
  12. ziegeln kleben,
  13. lose dachpfannen befestigen,
  14. kann man dachziegel kleben,
  15. dachziegel miteinander verkleben,
  16. Dach steine kleben,
  17. Dachziegel verkleben alt,
  18. gebrochener Dachziegel kleben,
  19. Dachziegel ankleben,
  20. dachziegel verleimen,
  21. tonschindel dach festkleben,
  22. losen dachziegel befestigen,
  23. kleben von Dachziegel,
  24. ziegel auf dach kleben,
  25. Betonddachpfannen kleben
Die Seite wird geladen...

Dachziegel kleben... - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  3. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  4. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  5. Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung

    Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung: Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Vorgaben, wie groß dieser Abstand sein muss, damit das Holz ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist? Bei...