Dachziegel Qualität, Oberflächenrisse

Diskutiere Dachziegel Qualität, Oberflächenrisse im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Unser Dach wird neu eingedeckt mit Tonziegeln (naturfarben, engobiert). Die Dachziegel liegen schon vor dem Haus und dabei...

  1. #1 Heli, 7. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
    Heli

    Heli

    Dabei seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    Unser Dach wird neu eingedeckt mit Tonziegeln (naturfarben, engobiert).

    Die Dachziegel liegen schon vor dem Haus und dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle in einem Falz leichte Oberflächen-"Risse" haben. (Mir fällt keine bessere Bezeichnung dafür ein).

    Sind das evtl. 2. Wahl Ziegel? Oder ist das eine ganz normale Sache?

    Wäre Klasse wenn einer von Euch Experten das beurteilen könnte.


    Herzlichen Dank und Gruß

    Heli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    sind halt nur engobiert, nicht glasiert.

    liebe grüße operis
     
Thema:

Dachziegel Qualität, Oberflächenrisse

Die Seite wird geladen...

Dachziegel Qualität, Oberflächenrisse - Ähnliche Themen

  1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....
  3. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

    Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  4. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

    Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  5. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...