Dachziegel streichen

Diskutiere Dachziegel streichen im Dach Forum im Bereich Neubau; Kann man Betondachziegel, in diesem Falle Taunus Pfanne streichen? Falls ja ist das empfehlenswert und welche Farbe sollte man nehmen? Der Farbton...

1. #1 Balkonkraftwerk, 28.09.2024
    Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk

Kann man Betondachziegel, in diesem Falle Taunus Pfanne streichen? Falls ja ist das empfehlenswert und welche Farbe sollte man nehmen? Der Farbton ist klar(Ziegelrot) aber lohnt das und bringt das was? siehe auch Bild Danke

Anhänge:

2. #2 GreatScott83, 29.09.2024
    GreatScott83

GreatScott83

Beruf:
    Steuerzahler
    Hab ich mal im Familienkreis bei ner kleinen Gartenhütte mit Beton Ziegeldach gemacht. Abgekärchert, Grundanstrich und dann Zweitanstrich, von Rot auf Anthrazit.
    Es war etwas nervig zu streichen aufgrund der Form und man muss halt auch aufpassen, dass man die Wasserabläufe nicht zu schmiert. Optisch machte es am Ende was her, aber für die Haltbarkeit ist der Effekt eher homöopathischer Natur würde ich behaupten. Wir hatten eine Dachfarbe von Pufas.

3. #3 simon84, 29.09.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was soll es denn bringen ? Was erwartet man sich davon ? Nur wegen Optik wäre mir das viel zu viel Heckmeck

4. #4 petra345, 29.09.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es der Hersteller macht, weil die Ziegel nicht gleichmäßig geliefert wurden, wird die Ziegelfarbe mit besonderen Farbspritzpistolen gespritzt. Streichen ist da schon "Sträflingsarbeit".

Thema:

Dachziegel streichen

Die Seite wird geladen...

Dachziegel streichen - Ähnliche Themen

1. Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO

Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO: Hi, ich bin neu hier Forum: Bernd LUKAS (Nachname), 68 Jahre alt, Dipl.Ing. i.R., aus der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Ich habe nach längerer...
  2. PV Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO

PV Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO: Hi, ich bin neu hier Forum: Bernd LUKAS (Nachname), 68 Jahre alt, Dipl.Ing. i.R., aus der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Ich habe nach längerer...
  3. Müssen Dachziegel die seitlichen Eindeckrahmen eines Dachfensters überdecken?

Müssen Dachziegel die seitlichen Eindeckrahmen eines Dachfensters überdecken?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum richtigen Anschluss von Dachziegeln an ein Dachfenster. Bei meinem Haus & Heim Dachfenster liegen die...
  4. Dachziegel gesucht

Dachziegel gesucht: Ich bin auf der Suche nach diesem Dachziegel. Leider konnte mir das keine KI beantworten. Deswegen versuche ich es mal mit echten Menschen.;) Auf...
  5. Dachziegel streichen

Dachziegel streichen: Hallo, ich habe über kleinanzeigen ein paar m² Dachziegel geschenk bekommen. Leider sind diese rot und nicht graubraun (RAL8019) wie meine...