Dachziegel unbündig

Diskutiere Dachziegel unbündig im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, Ich habe zu meinem Problem das Forum durchsucht, aber leider nichts 100%. passendes gefunden. Zu meinem Problem, ich habe...

1. #1 Pat1990, 29.03.2023
    Pat1990

Pat1990

Hallo liebes Forum,

Ich habe zu meinem Problem das Forum durchsucht, aber leider nichts 100%. passendes gefunden.

Zu meinem Problem, ich habe vor kurzem eine Photovoltaik Anlage errichten lassen. Hierbei scheinen paar Dachziegel verrutscht zu sein, was wohl nicht zu vermeiden ist. Hierbei ist aber eine Dachziegel sehr auffällig, welche an der Seite nicht bündig zur nächsten ist (siehe Bild). Ich bin nur Laie, aber für mich sieht dies nach einer Stelle, wo Wasser seinen Weg finden wird. Ist hier jemand in der Lage dies zu beurteilen. Ich bedanke mich sehr für jede Hilfe

Viele Grüße
    Patrick

Anhänge:

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Der Dachziegel scheint an dieser Stelle nicht richtig in der Seitenfalz zu liegen, durch etwas schieben der danebenliegenden Dachziegeln ( die Dachziegel haben in der Regel etwas seitliches verschiebespiel) kann man das schnell wieder beheben.

3. #3 Deliverer, 31.03.2023
    Deliverer

Deliverer

Außerdem würde ich reklamieren, dass sie die PV vergessen haben! ;-)

driver55 und Viethps gefällt das.
  4. #4 Fasanenhof, 03.04.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Auf dem Foto sieht man, dass 2 Ziegel links zu dicht aufeinander liegen, ebenso der nächste Ziegel rechts.

Ich würde sagen, wenn man diese 3 Ziegel etwas verschiebt sollte es wieder richtig aussehen.

5. #5 Pat1990, 03.04.2023
    Pat1990

Pat1990

Hallo zusammen,
    danke für eure Beiträge. Ich werde dies dann als Reklamation aufgeben.

Viele Grüße
    Patrick

Thema:

Dachziegel unbündig

Die Seite wird geladen...

Dachziegel unbündig - Ähnliche Themen

1. Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO