Dachziegel unbündig

Diskutiere Dachziegel unbündig im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, Ich habe zu meinem Problem das Forum durchsucht, aber leider nichts 100%. passendes gefunden. Zu meinem Problem, ich habe...

1. #1 Pat1990, 29.03.2023
    Pat1990

Pat1990

Hallo liebes Forum,

Ich habe zu meinem Problem das Forum durchsucht, aber leider nichts 100%. passendes gefunden.

Zu meinem Problem, ich habe vor kurzem eine Photovoltaik Anlage errichten lassen. Hierbei scheinen paar Dachziegel verrutscht zu sein, was wohl nicht zu vermeiden ist. Hierbei ist aber eine Dachziegel sehr auffällig, welche an der Seite nicht bündig zur nächsten ist (siehe Bild). Ich bin nur Laie, aber für mich sieht dies nach einer Stelle, wo Wasser seinen Weg finden wird. Ist hier jemand in der Lage dies zu beurteilen. Ich bedanke mich sehr für jede Hilfe

Viele Grüße
    Patrick

Anhänge:

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Der Dachziegel scheint an dieser Stelle nicht richtig in der Seitenfalz zu liegen, durch etwas schieben der danebenliegenden Dachziegeln ( die Dachziegel haben in der Regel etwas seitliches verschiebespiel) kann man das schnell wieder beheben.

3. #3 Deliverer, 31.03.2023
    Deliverer

Deliverer

Außerdem würde ich reklamieren, dass sie die PV vergessen haben! ;-)

driver55 und Viethps gefällt das.
  4. #4 Fasanenhof, 03.04.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Auf dem Foto sieht man, dass 2 Ziegel links zu dicht aufeinander liegen, ebenso der nächste Ziegel rechts.

Ich würde sagen, wenn man diese 3 Ziegel etwas verschiebt sollte es wieder richtig aussehen.

5. #5 Pat1990, 03.04.2023
    Pat1990

Pat1990

Hallo zusammen,
    danke für eure Beiträge. Ich werde dies dann als Reklamation aufgeben.

Viele Grüße
    Patrick

Thema:

Dachziegel unbündig

Die Seite wird geladen...

Dachziegel unbündig - Ähnliche Themen

1. Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO

Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO: Hi, ich bin neu hier Forum: Bernd LUKAS (Nachname), 68 Jahre alt, Dipl.Ing. i.R., aus der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Ich habe nach längerer...
  2. PV Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO

PV Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO: Hi, ich bin neu hier Forum: Bernd LUKAS (Nachname), 68 Jahre alt, Dipl.Ing. i.R., aus der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Ich habe nach längerer...
  3. Müssen Dachziegel die seitlichen Eindeckrahmen eines Dachfensters überdecken?

Müssen Dachziegel die seitlichen Eindeckrahmen eines Dachfensters überdecken?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum richtigen Anschluss von Dachziegeln an ein Dachfenster. Bei meinem Haus & Heim Dachfenster liegen die...
  4. Dachziegel gesucht

Dachziegel gesucht: Ich bin auf der Suche nach diesem Dachziegel. Leider konnte mir das keine KI beantworten. Deswegen versuche ich es mal mit echten Menschen.;) Auf...
  5. Fehlende Anschlussschürze an Dachziegel

Fehlende Anschlussschürze an Dachziegel: Hallo, bei unserem Dachfenster fehlt die übliche untere Anschlussschürze. Ursache ist wohl, dass das Fenster zu tief eingebaut ist und der...