Dachziegel und Qualität

Diskutiere Dachziegel und Qualität im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin noch neu hier im Forum, aber habe schon eine Frage. Gibt es große Qualitätsunterschiede bei den versch. Dachpfannen...

  1. Danny45

    Danny45

    Dabei seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Chemie
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo zusammen,

    bin noch neu hier im Forum, aber habe schon eine Frage.
    Gibt es große Qualitätsunterschiede bei den versch. Dachpfannen Herstellern?
    Röben, Nelskamp, Braas, Lafarge, Jacobi etc.
    Wir möchten auf unser Naturstammhaus einen Tonziegel verwenden und würden gerne wissen welche Qualität in Ordnung ist und von welcher man besser die Finger läßt.
    Danke für Eure Hilfe.

    Danny 45
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Ein weites Feld. Das ist so, als würdeste danach fragen: Welches Auto soll ich mir kaufen?

    Welcher Tonziegel gefällt Dir denn und wurde in die nähere Wahl gezogen?
     
  4. Danny45

    Danny45

    Dabei seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Chemie
    Ort:
    Bad Honnef
    Hi Eric,

    uns sind folgende Tonziegel angeboten worden:

    Nelskamp F 10 edelengobiert

    Röben Flanden Plus Glanz Engobe

    Erlus E 58 Lotusrot

    Gibt es Qualitätsunterschiede oder sind diese minimal?

    Danke.

    Gruss

    Danny
     
  5. #4 Dachdecker SV, 12. April 2006
    Dachdecker SV

    Dachdecker SV Gast

    Ddm

    E 58 von Erlus ist sehr zu empfehlen, sieht auch Klasse aus :-))
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachziegel und Qualität

Die Seite wird geladen...

Dachziegel und Qualität - Ähnliche Themen

  1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....
  3. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

    Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  4. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

    Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  5. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...