Dachziegel verschoben

Diskutiere Dachziegel verschoben im Architektur und Fotografie Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, heute beim Angucken von unserem Holzhaus, dass am Dach, eine von Dachziegel sich verschoben hat. Kann mir jemand Tipps geben warum so...

1. #1 Pixelstar, 25.05.2019
    Pixelstar

Pixelstar

Guten Tag, heute beim Angucken von unserem Holzhaus, dass am Dach, eine von Dachziegel sich verschoben hat. Kann mir jemand Tipps geben warum so was passiert und ob man das selber beseitigen kann. Danke.

Anhänge:

2. #2 simon84, 26.05.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Unwetter / Sturm

Wieder gerade schieben.

Pixelstar gefällt das.
  3. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Wenn unter dem Dachstein noch eine funktionierende Dachlatte wäre, könnte er so nicht liegen. Ich würde das mal freilegen und drunterschauen.

Pixelstar gefällt das.
  4. #4 Gast 85175, 26.05.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ich würde behaupten da ist die Latte darunter vergammelt.

Ein Dach mit derart geringer Neigung ist ein bisschen anfällig, das hält mit „Standard-Konstruktionen“ oft einfach nicht so lange wie ein steileres Dach.

Pixelstar gefällt das.
  5. #5 michaelschulz1981, 27.05.2019
    michaelschulz1981

michaelschulz1981

Schau mal, wie es hinter dem Ziegel aussieht.

Wenn alles i. O. ist, dann kannst du den wieder gerade schieben.

Thema: Dachziegel verschoben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn ein dachziegel verrutscht

,
  2. Dachziegeln verschieben

,
  3. dachpfanne verrutscht

,
  4. first ziegel verrutscht,
  5. Dachziegel verschkben
Die Seite wird geladen...

Dachziegel verschoben - Ähnliche Themen

1. Dachziegel erneuern/ersetzen nach Schornsteinrückbau

Dachziegel erneuern/ersetzen nach Schornsteinrückbau: Guten Morgen und allen einen schönen 1. Mai-Feiertag, ich hoffe, ich bin hier mit dem Thema richtig. Im alten Gartenhaus BJ ca. 50er Jahre...
  2. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  3. Hohlräume zwischen Dachziegel

Hohlräume zwischen Dachziegel: Guten Tag, ich habe mit meinem Fernglas gesehen, dass zwischen den Ziegeln kleine Hohlräume oder ähnliches sind. Ist das normal oder müsste man...
  4. Passender Dachziegel SAT-Anlage

Passender Dachziegel SAT-Anlage: Hallo, kann mir jemand anhand der Bilder sagen welchen passenden Ziegel wir für eine Sat-Anlage nehmen müssen? Vielen Dank für eure Hilfe...
  5. 2 Dachziegel am First verschoben

2 Dachziegel am First verschoben: Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum bei meiner Google Suche entdeckt. Ich bin seit 1 Monat Hausbesitzer. Als der Kamin vom...