Dachziegel verschoben

Diskutiere Dachziegel verschoben im Architektur und Fotografie Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, heute beim Angucken von unserem Holzhaus, dass am Dach, eine von Dachziegel sich verschoben hat. Kann mir jemand Tipps geben warum so...

1. #1 Pixelstar, 25.05.2019
    Pixelstar

Pixelstar

Guten Tag, heute beim Angucken von unserem Holzhaus, dass am Dach, eine von Dachziegel sich verschoben hat. Kann mir jemand Tipps geben warum so was passiert und ob man das selber beseitigen kann. Danke.

Anhänge:

2. #2 simon84, 26.05.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Unwetter / Sturm

Wieder gerade schieben.

Pixelstar gefällt das.
  3. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Wenn unter dem Dachstein noch eine funktionierende Dachlatte wäre, könnte er so nicht liegen. Ich würde das mal freilegen und drunterschauen.

Pixelstar gefällt das.
  4. #4 chillig80, 26.05.2019
    chillig80

chillig80

Ich würde behaupten da ist die Latte darunter vergammelt.

Ein Dach mit derart geringer Neigung ist ein bisschen anfällig, das hält mit „Standard-Konstruktionen“ oft einfach nicht so lange wie ein steileres Dach.

Pixelstar gefällt das.
  5. #5 michaelschulz1981, 27.05.2019
    michaelschulz1981

michaelschulz1981

Schau mal, wie es hinter dem Ziegel aussieht.

Wenn alles i. O. ist, dann kannst du den wieder gerade schieben.

Thema: Dachziegel verschoben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachziegel verschkben

Die Seite wird geladen...

Dachziegel verschoben - Ähnliche Themen

1. Dachziegel streichen

Dachziegel streichen: Hallo, ich habe über kleinanzeigen ein paar m² Dachziegel geschenk bekommen. Leider sind diese rot und nicht graubraun (RAL8019) wie meine...
  2. Falsche Dachziegel angebracht - was tun??

Falsche Dachziegel angebracht - was tun??: Guten Abend zusammen, wir lassen gerade ein Haus für uns bauen und ich musste leider feststellen, dass falsche Dachziegel angebracht wurden. Ich...
  3. Dachziegel

Dachziegel: Hallo Leute ich bräuchte euerm Rat bin am verzweifeln:(. Dachziegel wurden zugeschnitten für die Ortgangziegel das die passend im Winkel am...
  4. Eternit Dachziegel

Eternit Dachziegel: Hallo zusammen, kann hier jemand etwas zu den Dachziegeln sagen? Laut Bauplänen (Baujahr Mitte 50er) sind das Eternit Ziegel, wurden nie erneuert...
  5. 2 Dachziegel am First verschoben

2 Dachziegel am First verschoben: Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum bei meiner Google Suche entdeckt. Ich bin seit 1 Monat Hausbesitzer. Als der Kamin vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden