Dachziegel von Kunstharzlack reinigen

Diskutiere Dachziegel von Kunstharzlack reinigen im Dach Forum im Bereich Neubau; Beim lackieren des Kastengesims mit der Lackierpistole kam es dazu das durch aufkommenden Wind einmal die Farbe komplett auf Dach geschmissen...

  1. #1 Bauen2005, 17. Juli 2006
    Bauen2005

    Bauen2005

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Beim lackieren des Kastengesims mit der Lackierpistole kam es dazu das durch aufkommenden Wind einmal die Farbe komplett auf Dach geschmissen beziehungsweise getragen wurde.

    Demzufolge finden sich nun auf rund 50 Dachziegeln weisse Punkte wieder die teilweise sehr extrem sind.

    Der lack ist Kunstharzlack.

    Mit was könnte man dies von einer schwarzen Edelengobe entfernen.

    Bitte um schnelle Rückantwort dar der Gerüstbauer am Mittwoch das Gerüst abbbaut und ich dann nichts mehr reinigen kann

    MFg

    Oli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Sofort mit Lappen und Verdünnung abwischen... ich weiß, die Antwort kommt zu spät...
     
  4. #3 Bauen2005, 17. Juli 2006
    Bauen2005

    Bauen2005

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Gibts vieleicht noch ne andere Möglichkeit wenn die Geschichte jetzt rund 3 Tage alt ist und in der prallen Sonne stand???

    Spiritus oder ähnliches???
    Irgend ein wundermittelchen wird es doch sicher geben

    MFg
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    vielleicht eines dieser ceranfeld-kratzer?
     
  6. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    änderung:

     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    vielleicht einer dieser ceranfeld-kratzer?
     
  9. Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Phenolharz und Furanharz lassen sich mit Asplitreiniger entfernen, das dauert aber.
    Bei Epoxidharz können Säuren helfen. Möchte da aber nicht näher drauf eingehen.
    Ansonsten mechanisch entfernen, oder Pinsel benutzen,beim nägsten mal.:28:
     
Thema:

Dachziegel von Kunstharzlack reinigen

Die Seite wird geladen...

Dachziegel von Kunstharzlack reinigen - Ähnliche Themen

  1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Kronimus K4 Pflaster reinigen

    Kronimus K4 Pflaster reinigen: Liebe Mitschreiber, ich habe eine Frage: Bei meinen Kronimus K4 Pflastern sind ein paar Ölflecken. Wie bekomme ich diese am besten weg?...
  3. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

    Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  4. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

    Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  5. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...