Dachziegel zuschneiden - Lack für Schnittkanten

Diskutiere Dachziegel zuschneiden - Lack für Schnittkanten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben am Wochenende zwei Dachfenster eingebaut und mussten die Ziegel auf jeweils einer Seite entsprechend zuschneiden. Nun...

1. #1 firlefranz, 20.07.2020
    firlefranz

firlefranz

Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende zwei Dachfenster eingebaut und mussten die Ziegel auf jeweils einer Seite entsprechend zuschneiden. Nun haben wir aber ein blaues Dach und die Schnittkanten sind natürlich rot. Gibt es hier einen entsprechenden Lack, mit dem ich die Schnittkanten wieder blau färben kann? Falls ja wonach muss ich hier suchen bzw. wo bekomme ich so etwas?
    Die Dachziegel sind von Creaton (Futura in Noblesse).

Viele Grüße
    Cornelius

2. #2 Peabody, 20.07.2020
    Peabody

Peabody

Beruf:
    Angestellter
    Hallo firlefranz,
    am einfachsten ist, zu einem Baustoffhändler zu gehen, der Creaton Tonziegel im Sortiment hat. Creaton selbst bietet Reparaturfarben im jeweiligen Farbton an. Diese Reparaturfarben kann der Baustoffhändler dann für Dich bei Creaton bestellen.

simon84 und Manufact gefällt das.
  3. #3 simon84, 20.07.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Die Ziegel sind vermutlich ab Werk glasiert /engobiert, oder?
    Also das 100% korrekt hinzukriegen ist schwierig

Wo und wie wurde denn genau geschnitten ? überdeckt die Einfassung vom Dachfenster nicht die Schnittstellen ?

4. #4 driver55, 20.07.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Genau das war auch mein Gedanke!

Bild(er) vom Objekt?

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nee.wie soll das gehen - du deckst doch seitlich an und und oben, die Schnittkanten bleiben sichtbar.

simon84 und Gast85808 gefällt das.
Thema:

Dachziegel zuschneiden - Lack für Schnittkanten

Die Seite wird geladen...

Dachziegel zuschneiden - Lack für Schnittkanten - Ähnliche Themen

1. Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO

Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO: Hi, ich bin neu hier Forum: Bernd LUKAS (Nachname), 68 Jahre alt, Dipl.Ing. i.R., aus der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Ich habe nach längerer...
  2. PV Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO

PV Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO: Hi, ich bin neu hier Forum: Bernd LUKAS (Nachname), 68 Jahre alt, Dipl.Ing. i.R., aus der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Ich habe nach längerer...
  3. Müssen Dachziegel die seitlichen Eindeckrahmen eines Dachfensters überdecken?

Müssen Dachziegel die seitlichen Eindeckrahmen eines Dachfensters überdecken?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum richtigen Anschluss von Dachziegeln an ein Dachfenster. Bei meinem Haus & Heim Dachfenster liegen die...
  4. Dachziegel gesucht

Dachziegel gesucht: Ich bin auf der Suche nach diesem Dachziegel. Leider konnte mir das keine KI beantworten. Deswegen versuche ich es mal mit echten Menschen.;) Auf...
  5. Fehlende Anschlussschürze an Dachziegel

Fehlende Anschlussschürze an Dachziegel: Hallo, bei unserem Dachfenster fehlt die übliche untere Anschlussschürze. Ursache ist wohl, dass das Fenster zu tief eingebaut ist und der...