Dachziegel

Diskutiere Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, interessiere mich für ein altes Haus 70ziger jahre. Frage sind das Dachziegel aus Ton oder Betondachsteine. Ich vermute...

1. #1 Seebaer1965, 21.08.2023
    Seebaer1965

Seebaer1965

Hallo Experten,

interessiere mich für ein altes Haus 70ziger jahre. Frage sind das Dachziegel aus Ton oder Betondachsteine. Ich vermute Betondachsteine. Wurde die eigentlich auch jemals mit Asbest hergestellt oder ist das auszuschließen. Danke für eine Antwort.

Gruss Martin Bär IMG_20230821_150818507 (1).jpg Dach1.jpg

2. #2 nordanney, 21.08.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Die Wunderfaser Asbest wurde meines Wissens nicht in Dachsteinen verarbeitet. Ggf. rund um einen Kamin o.ä., aber nicht im Dachstein.

3. #3 Holzhaus61, 21.08.2023
    Holzhaus61

Holzhaus61

Pfanne dürfte Betondachstein sein. Frankfurter/Finkenberger braas/nelskamp.

4. #4 Fasanenhof, 31.08.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Frankfurter Pfanne aus Beton, jünger als 50 Jahre, würd ich sagen. Ich habe die gleichen, mittlerweile 60 Jahre und ziemlich porös. Deshalb werden sie auch gerade getauscht.
    Empfänglich für Moos und Flechten, sehr gute Biotopgrundlage für Vögel und absolut nicht zu reinigen.

Asbest findest du nur an Faserzement-Elementen am First, wenn solche verbaut wurden.

Thema:

Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Dachziegel - Ähnliche Themen

1. Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO

Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO: Hi, ich bin neu hier Forum: Bernd LUKAS (Nachname), 68 Jahre alt, Dipl.Ing. i.R., aus der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Ich habe nach längerer...
  2. PV Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO

PV Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO: Hi, ich bin neu hier Forum: Bernd LUKAS (Nachname), 68 Jahre alt, Dipl.Ing. i.R., aus der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Ich habe nach längerer...
  3. Müssen Dachziegel die seitlichen Eindeckrahmen eines Dachfensters überdecken?

Müssen Dachziegel die seitlichen Eindeckrahmen eines Dachfensters überdecken?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum richtigen Anschluss von Dachziegeln an ein Dachfenster. Bei meinem Haus & Heim Dachfenster liegen die...
  4. Dachziegel gesucht

Dachziegel gesucht: Ich bin auf der Suche nach diesem Dachziegel. Leider konnte mir das keine KI beantworten. Deswegen versuche ich es mal mit echten Menschen.;) Auf...
  5. Fehlende Anschlussschürze an Dachziegel

Fehlende Anschlussschürze an Dachziegel: Hallo, bei unserem Dachfenster fehlt die übliche untere Anschlussschürze. Ursache ist wohl, dass das Fenster zu tief eingebaut ist und der...