Dachziegel

Diskutiere Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da bei uns Gerüst noch steht waren wir oben und haben gesehen das wir teilweise schon jetzt schäden nach 3 Monaten am Dachziegel...

1. #1 Jasmin15, 06.09.2024
    Jasmin15

Jasmin15

Hallo zusammen,

da bei uns Gerüst noch steht waren wir oben und haben gesehen das wir teilweise schon jetzt schäden nach 3 Monaten am Dachziegel haben. Haben es unseren Bauleiter gesagt er meinte das wird auch jetzt nicht nachgebessert zur Hausubergabe. Das sobald Hagel kommt kommen noch mehr Schäden die wir nicht sehen werden da Gerüst ja nicht immer steht.

Wir wollten fragen ist es so? Es war auch vor kurzem Hagel wahrscheinlich sind die Schäden dovin entstanden.

Auch die PV Anlage hat sich komischer Weise verschoben. Ist sowas akzeptabel? Wir hatten nocht keine Übergabe. Ich habe sorge das durch Regen/ Wetter die offenen Stellen mehr geschädigt werden ich dachte eine Ziegel hat Garantie von 30 Jahren.

Anhänge:

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Kleinere Beschädigungen durch Transport und verlegen sind hinzunehmen , ich gehe zumindest im Sichtbereich z.b. Ortgang hin und bessere es mit entsprechender Farbe aus.

Die Beschädigung an dem Dachstein unter der PV finde ich austauschwürdig wenn dadurch auch nichts passieren kann.

Die PV Haken scheinen nicht Spannungsfrei zwischen den Dachsteine zu liegen , und die allgemeine Ausrichtung der Module ist unter aller Sau

Ps. Das Dach muss aus dem üblichen Betrachtungswinkeln gut aussehen , und das ist nicht!! Vom Gerüst aus!!

simon84 gefällt das.
  3. #3 Jasmin15, 08.09.2024
    Jasmin15

Jasmin15

Vielen Dank für ihre Meinung

Thema:

Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Dachziegel - Ähnliche Themen

1. Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO

Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO: Hi, ich bin neu hier Forum: Bernd LUKAS (Nachname), 68 Jahre alt, Dipl.Ing. i.R., aus der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Ich habe nach längerer...
  2. PV Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO

PV Photovoltaik auf Dachziegel ERLUS FLORENTO: Hi, ich bin neu hier Forum: Bernd LUKAS (Nachname), 68 Jahre alt, Dipl.Ing. i.R., aus der nördlichen Oberpfalz (Bayern). Ich habe nach längerer...
  3. Müssen Dachziegel die seitlichen Eindeckrahmen eines Dachfensters überdecken?

Müssen Dachziegel die seitlichen Eindeckrahmen eines Dachfensters überdecken?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum richtigen Anschluss von Dachziegeln an ein Dachfenster. Bei meinem Haus & Heim Dachfenster liegen die...
  4. Dachziegel gesucht

Dachziegel gesucht: Ich bin auf der Suche nach diesem Dachziegel. Leider konnte mir das keine KI beantworten. Deswegen versuche ich es mal mit echten Menschen.;) Auf...
  5. Fehlende Anschlussschürze an Dachziegel

Fehlende Anschlussschürze an Dachziegel: Hallo, bei unserem Dachfenster fehlt die übliche untere Anschlussschürze. Ursache ist wohl, dass das Fenster zu tief eingebaut ist und der...