Dachziegel

Diskutiere Dachziegel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an Alle, ich meine, das die Dachziegel (siehe Bild) zu weit vom Fester abstehen. Die müßten doch viel näher am Fenster liegen und auch...

1. Lars

Lars

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo an Alle,

ich meine, das die Dachziegel (siehe Bild) zu weit vom Fester abstehen. Die müßten doch viel näher am Fenster liegen und auch geschlossen sein ?? Mein Bauleiter ist da anderer Meinung. Ob er jetzt nur den Dachdecker sparen will , keine Ahnung ? Wer hat nun Recht :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SE

SE

Beruf:
    Bauherr
    Benutzertitelzusatz:
    sapere aude
    Hallo Lars,
    ich denke, daß es "ungünstig" ist eine Frage zum Thema Dachziegel in der Rubrik "Elektroinstallation" einzustellen.
    Vielleicht könnte ja einer der Moderatoren Deinen Beitrag verschieben.
    Was Dein Bild angeht : Wäre da nicht die Farbe der Ziegel - es könnte meine Eindeckung sein. Auch in meinem Fall hieß es, es wäre i.O..
    Allein der mittlerweile beauftragte Gutachter war anderer Ansicht. Dieser Mangel wurde allerdings nicht mehr ins Protokoll aufgenommen - auf meinen Wunsch hin, da ich hoffe die gravierenderen Mängel beseitigt zu bekommen.
    Ach ja, mein Dach wurde gesperrt, will heissen, betreten ist lebensgefährlich.
    Du kannst mich gerne mal anrufen - zum Erfahrungsaustausch.
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?threadid=3627
    Noch alles Gute
    Gruss
    Siegfried Eschbaumer

4. Lebski

Lebski Gast

:respekt

Tolle Antwort....stimmt im Kern auch noch.

Ich drück beiden die Daumen.... :cool:

5. #4 NBasque, 3. Mai 2004
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Eindeutig

zu kurz eingedeckt und muß geändert werden. Die Deckung muß bis über die Aufbördelung des Eindeckrahmens reichen.

Es ist allerdings einfach zu lösen. Dachstein links entfernen, halben Dachstein und passend geschnittenes Stück beidecken - fertig !!

6. Lars

Lars

Beruf:
    Industriemechaniker
    Es tut mir leid, das ich im falschen Themenbereich gelandet bin. Ich bin neu hier.

7. Gast888

Gast888 Gast

Richtig, aber es sollte trotz allem ein möglichst große Abstand zum Fenster bestehen. Will sagen, die Ziegel nur ein kleines Stück über die Aufbördelung reichen lassen. Der Tip mit den halben Ziegeln ist genau richtig, nur bitte daran denken die halben eine Reihe vor dem Fenster und am Fenster dann einen ganzen (wegen Sturm)

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Dachziegel - Ähnliche Themen

1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  3. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  4. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  5. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...