Dämmaterial in Holzständern

Diskutiere Dämmaterial in Holzständern im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Wenn die Damen und Herren dann mal mit Ihrem.... ... Glaubenskrieg fertig sind;), dann beantwortet mir bitte meine Unsinnigkeitstheorie. Nebenbei...

  1. #21 MoRüBe, 18.07.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wenn die Damen und Herren dann mal mit Ihrem....

    ... Glaubenskrieg fertig sind;), dann beantwortet mir bitte meine Unsinnigkeitstheorie. Nebenbei bemerkt: Nahezu jede Einblasdämmung setzt sich, was bei Außenwänden ja richtig toll ist. Und weiter: wie bereits erwähnt, wo gibts Einblasdämmung mit 0,30 - 0,35?
     
  2. #22 MoRüBe, 18.07.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ralf, das verstehst Du falsch....

    ... der Deutsche braucht sein Gift im Haus, sonst isser nich glücklich:offtopic:
     
  3. #23 R.J., 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Warum hängt ihr euch jetzt so an den Borsalzen auf?
    Doofer Spruch, aber: die Dosis macht das Gift.

    Wenn schon Hamster zum einblasen der Flocken herhalten müssen, sollten wir zur Vergleichbarkeit auch Feuer spuckende Drachen zur Herstellung von Mifa heranziehen. Wäre nur gerecht, oder?

    Und wenn alles andersrum ist, warum steht denn keine Mineralfaser in meiner (O.K. etwas älteren) AKÖH Positivliste, aber Zellulose?
    Ups, gerade gefunden, aber mit nur einen an statt drei Punkten.

    Es gibt m.M. nach auch Einblasdämmung aus alter geschroteter Mifa, evtl. mit einem etwas besseren Berechnungswert, falls überhaupt irgendwie zugelassen. Aber wer will das schon.
     
Thema:

Dämmaterial in Holzständern

Die Seite wird geladen...

Dämmaterial in Holzständern - Ähnliche Themen

  1. Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen

    Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen: Hallo, Im Frühjahr steht das nächste Projekt Terrassenüberdachung an und es tun sich ein paar Fragen dies bezüglich auf. Die Wichtigste Frage ist...
  2. Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand

    Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand: Hallo, Ich hoffe sehr inständig, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Baufirma ist insolvent gegangen, insofern müssen wir jetzt ein paar Tätigkeiten...
  3. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

    Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...
  4. Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung

    Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung: Guten Tag zusammen, ich habe eine wichtige Frage. Morgen wird mein PV Speicher installiert, dazu müssen wir die Kabel von Außen nach innen in den...
  5. Nasses Dämmaterial zwischen Hauswand und Garage , Schimmelgefahr ?!

    Nasses Dämmaterial zwischen Hauswand und Garage , Schimmelgefahr ?!: Hallo , wir haben folgendes Problem: Wir bauen ein Einfamilienhaus mit Garage . Zwischen Garagenwand und Hauswand haben die Maurer...