Dämmen Kellerwände/Decke/Boden

Diskutiere Dämmen Kellerwände/Decke/Boden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend. Unsere Doppelgarage in Hanglage, unterkellert, wird im kellerbereich zu wohnraum umgebaut. Es beträgt eine Fläche von 40m2 + 20m2...

1. #1 Weber95, 19.08.2018
    Weber95

Weber95

Guten Abend.

Unsere Doppelgarage in Hanglage, unterkellert, wird im kellerbereich zu wohnraum umgebaut.

Es beträgt eine Fläche von 40m2 + 20m2 neuen Anbau.
    Da eine Außendämmung nicht in Frage kommt wollen wir das ganze von innen Dämmen.
    Wände : Bimsstein Hohlblock
    Decke: Beton 20180819_194210.jpg 20180819_194223.jpg

Der Fußboden wird gedämmt +fußbodenheizung.

Für Decke und Wände ist jetzt die Frage mit was wir am besten Dämmen??

Der Architekt hat bei der erstbeschauung gesagt mit kalziumsilikatplatten...
    Dort ist aber der dämmwert nicht optimal und sehr teuer. Und ich finde es etwas unpraktisch für Sanitär und elektroinstallation. Oder zb. Hängeschränke in der Küche.

Was habt ihr für Erfahrungen und Ratschläge??
    Vorwandschalung ?

Thema:

Dämmen Kellerwände/Decke/Boden

Die Seite wird geladen...

Dämmen Kellerwände/Decke/Boden - Ähnliche Themen

1. Kellerwand aus sehr grobem Beton innen dämmen

Kellerwand aus sehr grobem Beton innen dämmen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachmännischen Rat zum Thema Innenwanddämmng. Folgende Situation: Wir haben ein Haus in Hanglage, das wir...
  2. Neubau - Kellerwände außen dämmen und oberhalb der Bodenplatte

Neubau - Kellerwände außen dämmen und oberhalb der Bodenplatte: Hallo zusammen, man liest immer wieder davon, dass bei Neubauten die Daemmung des Kellers als Perimeterdaemmung, also unter der Bodenplatte und...
  3. Kellerwand von innen dämmen

Kellerwand von innen dämmen: ERst mal hallo zusammen, ich hab mir hier schon häufiger mal was abgeschaut super seid ihr. Nun zu meiner Frage ich würde gerne meinen...
  4. Kellerwand innen dämmen- aber richtig!?!

Kellerwand innen dämmen- aber richtig!?!: Hallo, wie haben ein Haus aus den 50ern in Hanglage. Das Haus wurde mit Verbund-Aussendämmung oberirdisch kpl. saniert. Im Erdreich jedoch keine...
  5. Kellerwände zusätzlich dämmen??

Kellerwände zusätzlich dämmen??: Hallo zusammen! Da unser Rohbau bald fertig ist, hätte ich eine Frage bzgl unserer Kellerisolierung. Da wir ein Hanghaus bauen, haben wir...