dämmen mit rigitherm?

Diskutiere dämmen mit rigitherm? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo möchte eine zusätzliche dämmung... fakten: schrägdach mit kniestock (raumhöhe 2,50m) sparren 200mm zwischendämmung glaswolle 160mm...

1. #1 Smierlap, 26.06.2007
    Smierlap

Smierlap

Beruf:
    angestellter
    hallo

möchte eine zusätzliche dämmung...

fakten:
    schrägdach mit kniestock (raumhöhe 2,50m)
    sparren 200mm
    zwischendämmung glaswolle 160mm mit alubeschichtung(40mm platz zur innenseite)
    holzlattung
    und darauf waren holzpaneele.

möchte jetzt auf den sparren eine dampfbremse aufziehen, dann lattung und darauf rigitherm mit 30mm dämmung!
    da ich nicht zu viel platz vom raum verlieren möchte und die vorhandene dämmung beibehalten möchte, sehe ich von einer untersparrendämmung mit styrodur c ab.

hat jemand damit erfahrungen sammeln können, vor- oder nachteile?

kind regards
    smierlap

Thema:

dämmen mit rigitherm?

Die Seite wird geladen...

dämmen mit rigitherm? - Ähnliche Themen

1. Kehlbalken bei Kaltdach dämmen

Kehlbalken bei Kaltdach dämmen: Servus Zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. Wissen. Mein Kaltdach (Bitumenbahn/Bretterschalung/4cm Hinterlüftung/160mm...
  2. Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke
  3. Dach neu dämmen

Dach neu dämmen: Hallo zusammen, wir haben über unserem 1. OG einen kleinen Spitzboden. Der ein wenig als Abstellraum genutzt wird. Am höchsten Punkt hat der...
  4. Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen

Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen: Hi! Ich habe einen stillgelegten Schornstein, der durch den Dachboden führt und zu einem offenen Kamin gehört. Der Kamin ist oben offen (Meidinger...
  5. Atelierraum dämmen

Atelierraum dämmen: Hallo zusammen, mein Foto-Atelierraum von ca. 60qm liegt in einem alten Speichergebäude mit 3,80m Deckenhöhe ohne Heizungsanlage. Ein kleiner...