Dämmmaterial Dachschrägen

Diskutiere Dämmmaterial Dachschrägen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Jana, komm ja schon. Gib in den uwert-rechner mal den Aufbau ein. Einmal mit her ruhenden Luftschicht plus Dachziegel und einmal mit Hinterlüftung...

  1. #21 Gunnar1, 12.01.2015
    Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Also im U-Wert-Rechner eingegeben, mit Hinterlüftung der Dachsteine, komme ich auf 0.178 W/m²K. 0.24 gefordert (kein KfW 70), was genau ist da am Wandaufbau grenzwertig?
     
  2. #22 Kalle88, 12.01.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Also der Kalle würde ja mal über folgendes nachdenken wollen:

    Putz
    HWL-Platten
    OSB gleichzeitig Dampfsperre
    Zellulose
    dünne Weichfaserplatten mit hoher rohdichte
    Lattung
    Eindeckung

    Ist aber eben auch nicht Nummer günstig - in allen Fällen baut man aber nur einmal...
     
Thema:

Dämmmaterial Dachschrägen

Die Seite wird geladen...

Dämmmaterial Dachschrägen - Ähnliche Themen

  1. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...
  2. Holzpellets als Dämmmaterial

    Holzpellets als Dämmmaterial: Hallo, Ich bin ein Neuling und hätte gleich eine Frage : Ich heize mit Holzpellets und habe mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich wäre...
  3. Regenwasser in Dämmmaterial eingedrungen

    Regenwasser in Dämmmaterial eingedrungen: Als ein Mitbetroffener beschäftigt mich folgendes Problem und ich bitte um Rat seitens der Experten des Forums: Im Mehrparteienhaus, das ich...
  4. Korrektes Dämmmaterial an Gauben-Zwischenstelle?

    Korrektes Dämmmaterial an Gauben-Zwischenstelle?: Hallo, ich habe eine Frage: unsere DG-Wohnung (2007 samt neuem Dachstuhl neu errichtet worden auf bestehendem Altbau) hat an einer Stelle eine...
  5. Schwarzes teerhaltiges Dämmmaterial unter altem Parkett

    Schwarzes teerhaltiges Dämmmaterial unter altem Parkett: In unserer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus von 1957 befindet sich in einigen Räumen altes Parkett. Unter dem Parkett ist eine dünne braune...