Dämmmaterial Dachschrägen

Diskutiere Dämmmaterial Dachschrägen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Jana, komm ja schon. Gib in den uwert-rechner mal den Aufbau ein. Einmal mit her ruhenden Luftschicht plus Dachziegel und einmal mit Hinterlüftung...

1. #21 Gunnar1, 12.01.2015
    Gunnar1

Gunnar1

Beruf:
    Lehrer
    Also im U-Wert-Rechner eingegeben, mit Hinterlüftung der Dachsteine, komme ich auf 0.178 W/m²K. 0.24 gefordert (kein KfW 70), was genau ist da am Wandaufbau grenzwertig?

2. #22 Kalle88, 12.01.2015
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Also der Kalle würde ja mal über folgendes nachdenken wollen:

Putz
    HWL-Platten
    OSB gleichzeitig Dampfsperre
    Zellulose
    dünne Weichfaserplatten mit hoher rohdichte
    Lattung
    Eindeckung

Ist aber eben auch nicht Nummer günstig - in allen Fällen baut man aber nur einmal...

Thema:

Dämmmaterial Dachschrägen

Die Seite wird geladen...

Dämmmaterial Dachschrägen - Ähnliche Themen

1. Welches Dämmmaterial ist das?

Welches Dämmmaterial ist das?: Hallo zusammen, in einem (Neben-)Gebäude, welches ca. 1979 zuletzt saniert wurde, befindet sich dieses Material (s. Fotos/Anhänge) über der...
  2. Was ist das für ein Dammmaterial unter dem Estrich?

Was ist das für ein Dammmaterial unter dem Estrich?: Liebes Forum, das Thema ist an dieser Stelle hoffentlich richtig platziert. Ich habe lange recherchiert und keine Antwort gefunden. Ich...
  3. Dämmmaterial für Installationsebene beim Dach vs. Achsabstand Lattung

Dämmmaterial für Installationsebene beim Dach vs. Achsabstand Lattung: Hallo, eine (möglicherweise eher blöde) Frage bzgl. der Installationsebene beim Dach/oberste Geschossdecke: Eigentlich war hier immer meine...
  4. Dachisolierung - was eignet sich als bestes Dämmmaterial in Zwischensparren?

Dachisolierung - was eignet sich als bestes Dämmmaterial in Zwischensparren?: Hallo, ich habe die Suchfunktion schon genutzt bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich möchte das Dach dämmen, da wir eventuell dort...
  5. Dämmmaterial/Bauschaum in Zwischenwand - was kann das sein?

Dämmmaterial/Bauschaum in Zwischenwand - was kann das sein?: Hallo liebe Bauexperten, habe heute bei der Demontage in einem Bad folgende Situation vorgefunden: Unter den Fliesen bzw. dem Putz kam diese...