Dämmmaterial Fensteraustausch Baujahr 1970

Diskutiere Dämmmaterial Fensteraustausch Baujahr 1970 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten aktuell in eine neue Dachgeschosswohnung einziehen (Baujahr ca. 1970). Nach einem Fensteraustausch liegt neben dem...

1. Mo99

Mo99

Hallo zusammen,

wir möchten aktuell in eine neue Dachgeschosswohnung einziehen (Baujahr ca. 1970). Nach einem Fensteraustausch liegt neben dem Fenster folgendes Dämmmaterial offen:
    Es ist wolleartig, in Folie gewickelt.

Handelt es sich hierbei um Asbest oder ist das was anderes (z. B. alte Glaswolle/Steinwolle)?

Ich möchte den Bereich vorübergehend vorsichtig abdecken (eine Schutzfolie mit Abstand davor hängen und nur weit außen an der festen Wand/am Rahmen festkleben, ohne das Material selbst zu berühren oder zu verändern). Ist das so als Übergangslösung in Ordnung?

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Anhänge:

Thema:

Dämmmaterial Fensteraustausch Baujahr 1970

Die Seite wird geladen...

Dämmmaterial Fensteraustausch Baujahr 1970 - Ähnliche Themen

1. Welches Dämmmaterial ist das?

Welches Dämmmaterial ist das?: Hallo zusammen, in einem (Neben-)Gebäude, welches ca. 1979 zuletzt saniert wurde, befindet sich dieses Material (s. Fotos/Anhänge) über der...
  2. Was ist das für ein Dammmaterial unter dem Estrich?

Was ist das für ein Dammmaterial unter dem Estrich?: Liebes Forum, das Thema ist an dieser Stelle hoffentlich richtig platziert. Ich habe lange recherchiert und keine Antwort gefunden. Ich...
  3. Dämmmaterial für Installationsebene beim Dach vs. Achsabstand Lattung

Dämmmaterial für Installationsebene beim Dach vs. Achsabstand Lattung: Hallo, eine (möglicherweise eher blöde) Frage bzgl. der Installationsebene beim Dach/oberste Geschossdecke: Eigentlich war hier immer meine...
  4. Dachisolierung - was eignet sich als bestes Dämmmaterial in Zwischensparren?

Dachisolierung - was eignet sich als bestes Dämmmaterial in Zwischensparren?: Hallo, ich habe die Suchfunktion schon genutzt bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich möchte das Dach dämmen, da wir eventuell dort...
  5. Dämmmaterial/Bauschaum in Zwischenwand - was kann das sein?

Dämmmaterial/Bauschaum in Zwischenwand - was kann das sein?: Hallo liebe Bauexperten, habe heute bei der Demontage in einem Bad folgende Situation vorgefunden: Unter den Fliesen bzw. dem Putz kam diese...