Dämmstärke

Diskutiere Dämmstärke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich baue gerade ein Einfamilienhaus. Im Erdgeschoss ist der Wandaufbau wie folgt: Innenputz 1 cm Kalksandstein 17,5 cm...

  1. #1 Unregistriert, 23.03.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Ich baue gerade ein Einfamilienhaus.

    Im Erdgeschoss ist der Wandaufbau wie folgt:

    Innenputz 1 cm
    Kalksandstein 17,5 cm
    Mineralwolle WLG 035 10 cm
    Luftschicht 2 cm
    Klinker 11,5 cm

    Ich überlege jetzt anstatt 10 cm Mineralwolle 12 cm Mineralwolle zu nehmen.

    Lohnen sich die 2 cm überhaupt???

    Gibt es dazu Studien oder Berechnungsergebnisse die anzeigen wie sich das Dämmverhalten ändert?

    Danke!

    Unregistriert
     
  2. #2 Baufuchs, 23.03.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

Thema:

Dämmstärke

Die Seite wird geladen...

Dämmstärke - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau 1995 Bauträgerhaus: Welche Estrich- und Dämmstärke war üblich?

    Fußbodenaufbau 1995 Bauträgerhaus: Welche Estrich- und Dämmstärke war üblich?: Hallo Zusammen, ich habe ein Bauträger Reihenhaus aus 1995 gekauft. Energetische Sanierungen wurden bisher nicht durchgeführt. Das möchte ich...
  2. Außenwände mit unterschiedlichen Dämmstärken - U-Wert?

    Außenwände mit unterschiedlichen Dämmstärken - U-Wert?: Hallo Experten, folgende Frage treibt mich um: Ich muss bei der Dämmung (nach EnEV 2016, Baugenehmigung ist schon etwas älter) einen U-Wert der...
  3. Fassadendämmung: Dämmstärke vs. U-Wert

    Fassadendämmung: Dämmstärke vs. U-Wert: Hallo liebes Forum, ich bin dabei ein altes Holzhaus zu sanieren und möchte dabei gerne die Fördermöglichkeiten für eine energetische Sanierung...
  4. Außenfassade Dämmstärke Mineralwolle

    Außenfassade Dämmstärke Mineralwolle: Hallo zusammen, folgende Situation: Es handelt sich um Neubau. Aktuell sind 17,5cm Kalksandstein und 20cm Mineralwolle angebracht. Es gibt 4...
  5. Welche Dämmstärke für die Kellerwände im Neubau?

    Welche Dämmstärke für die Kellerwände im Neubau?: Hallo zusammen, unser KFW40+ Neubau hat eine halb im Haus liegende Garage inkl. Unterkellerung. Der Keller ist auf Höhe des Erdgeschosses, die...