Dämmstärke

Diskutiere Dämmstärke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich baue gerade ein Einfamilienhaus. Im Erdgeschoss ist der Wandaufbau wie folgt: Innenputz 1 cm Kalksandstein 17,5 cm...

1. #1 Unregistriert, 23.03.2005
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo!

Ich baue gerade ein Einfamilienhaus.

Im Erdgeschoss ist der Wandaufbau wie folgt:

Innenputz 1 cm
    Kalksandstein 17,5 cm
    Mineralwolle WLG 035 10 cm
    Luftschicht 2 cm
    Klinker 11,5 cm

Ich überlege jetzt anstatt 10 cm Mineralwolle 12 cm Mineralwolle zu nehmen.

Lohnen sich die 2 cm überhaupt???

Gibt es dazu Studien oder Berechnungsergebnisse die anzeigen wie sich das Dämmverhalten ändert?

Danke!

Unregistriert

2. #2 Baufuchs, 23.03.2005
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Thema:

Dämmstärke

Die Seite wird geladen...

Dämmstärke - Ähnliche Themen

1. Welche Dämmstärke für die Kellerwände im Neubau?

Welche Dämmstärke für die Kellerwände im Neubau?: Hallo zusammen, unser KFW40+ Neubau hat eine halb im Haus liegende Garage inkl. Unterkellerung. Der Keller ist auf Höhe des Erdgeschosses, die...
  2. Dämmstärke Gaubenwände

Dämmstärke Gaubenwände: Halll Zusammen, ich bin nue hier und habe natürlich auch gleich eine Frage! Wenn ich meinen Dachstuhl dämme und meine neue Gaube auch, müssen dann...
  3. Stirnseite Bodenplatte Dämmstärke Standardhaus ENEV 2016

Stirnseite Bodenplatte Dämmstärke Standardhaus ENEV 2016: Hallo, wie dick ist die Dämmstärke der Stirnseite einer Bodenplatte eigentlich auszuführen? Elastisch gebettete Bodenplatte, Wandaufbau...
  4. Dämmstärke bei Sanierung?

Dämmstärke bei Sanierung?: Servus allerseits, so langsam schreiten wir bei der Sanierung einer großen Gewerbeimmobilie voran. Aktuell steht die Sanierung eines Flachdach...
  5. Dachfenster Laibung vs. Dämmstärke?

Dachfenster Laibung vs. Dämmstärke?: Hallo an alle, es geht um einen Dachausbau in einem Altbau, speziell um die Ausführung der Fensterlaibungen der Dachflächenfenster: ich lese...