Dämmstoffschüttung Flachdach, Erfahrungen?

Diskutiere Dämmstoffschüttung Flachdach, Erfahrungen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Habe gelesen das der Abstand von der obersten Abdichtbahn zum Dachrand min. 10 cm getragen soll oder muss. Warum eigentlich? Was könnte passieren...

  1. #21 HDBIKER60, 28.08.2018
    HDBIKER60

    HDBIKER60

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    91154
    Habe gelesen das der Abstand von der obersten Abdichtbahn zum Dachrand min. 10 cm getragen soll oder muss.

    Warum eigentlich? Was könnte passieren wenn der Abstand z.B. nur 5 cm ist?
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das resultiert aus der Flachdachrichtlinie alt DIN 18195,bei starken Regen oder Schnee, Eis und vllt nicht ganz ordentlichen Ablauf kann es zum 'Überspülen' der Aufkantung kommen und die 10 cm resultieren auch aus allfälligen Notüberläufen die eigentlich auch vorhanden sein sollten, es dient dem Schutz der Fassade bzw der darunter liegenden Elemente. Je nach Dach variiert das aber.
     
Thema: Dämmstoffschüttung Flachdach, Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nassdach

    ,
  2. Dämmung Flachdach Forum

    ,
  3. nassdach probleme

Die Seite wird geladen...

Dämmstoffschüttung Flachdach, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...