Dämmstoffschüttung Flachdach, Erfahrungen?

Diskutiere Dämmstoffschüttung Flachdach, Erfahrungen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Habe gelesen das der Abstand von der obersten Abdichtbahn zum Dachrand min. 10 cm getragen soll oder muss. Warum eigentlich? Was könnte passieren...

1. #21 HDBIKER60, 28.08.2018
    HDBIKER60

HDBIKER60

Beruf:
    Rentner
    Habe gelesen das der Abstand von der obersten Abdichtbahn zum Dachrand min. 10 cm getragen soll oder muss.

Warum eigentlich? Was könnte passieren wenn der Abstand z.B. nur 5 cm ist?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das resultiert aus der Flachdachrichtlinie alt DIN 18195,bei starken Regen oder Schnee, Eis und vllt nicht ganz ordentlichen Ablauf kann es zum 'Überspülen' der Aufkantung kommen und die 10 cm resultieren auch aus allfälligen Notüberläufen die eigentlich auch vorhanden sein sollten, es dient dem Schutz der Fassade bzw der darunter liegenden Elemente. Je nach Dach variiert das aber.

Thema: Dämmstoffschüttung Flachdach, Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nassdach

,
  2. Dämmung Flachdach Forum

,
  3. nassdach probleme

Die Seite wird geladen...

Dämmstoffschüttung Flachdach, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Flachdach abdichten Kosten

Flachdach abdichten Kosten: Hallo zusammen, ich bin dabei, das Flachdach unseres neuen Anbaus und der Garage abzudichten und zu dämmen sowie vier Regenfallrohre zu...
  2. Flachdach mit 2 Gefälle

Flachdach mit 2 Gefälle: Hallo, so richtig finde ich nicht die korrekte Technik für das verschweißen der Oberbahn, was die Kehle angeht. Flachdach in L Form - mittig liegt...
  3. Flachdach neu dämmen mit Gefälle oder besser ohne Gefälle

Flachdach neu dämmen mit Gefälle oder besser ohne Gefälle: Wir wollen unser bekiestes Flachdach (60 qm) über dem Wohn- Schlaf- und Badezimmer neu dämmen lassen vor allem um Heizkosten zu sparen. Bafa...
  4. Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer

Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ausgangssituation: unbelüftetes Garagendach (Doppelgarage) mit Zwischensparrendämmung [ATTACH]...
  5. Flachdach sanieren

Flachdach sanieren: Hallo, ich bin aktuell dabei gerade Angebote einzuholen zur Sanierung unseres Flachdachs (BJ 1969). Das Dach wurde bisher immer nur neu...