Dämmstreifen

Diskutiere Dämmstreifen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo BHMARKUS, bei unserem Neubau wurden ebenfalls einige Trockenbauwände errichtet und auch die wurden aus Schallschutzgründen mit einem...

1. Jürgen

Jürgen Gast

Hallo BHMARKUS,

bei unserem Neubau wurden ebenfalls einige Trockenbauwände errichtet und auch die wurden aus Schallschutzgründen mit einem Randdämmstreifen versehen.
    Befrage doch mal deinen Architekten nach den Gründen weshalb kein Dämmstreifen angebracht werden soll!? Kostengründe können das wirklich nicht sein!

Wenn du nicht aus dem Raum Stuttgart kommen würdest, könnte ich glatt meinen du hast den selben Architekt wie wir damals. Das war auch so eine Pfeife, die für viel Geld unheimlich wenig Fachwissen an den Tag legte!!!!!!

Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jürgen

Jürgen Gast

:yikes

Hab doch glatt den falschen Button angeklickt, sollte eigentlich eine Antwort auf die Frage von BHMarkus werden.

Ist wohl doch noch etwas früh am Tag! :sleeping

Jürgen

4. #3 BHMarkus, 14. Mai 2004
    BHMarkus

BHMarkus

Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    Hallo Jürgen,
    hab Deine Antwort trotzdem gefunden, Danke dafür.
    Er meinte, die Trockenbauwände wären ja nicht richtig starr und deshalb bräuchte man die Dämmstreifen nicht.
    Ich werde sie natürlich trotzdem ausführen lassen.
    Ich kann Dir sagen, allein über den Archi könnte ich ein Buch schreiben. Der hat von uns einen vollen Auftrag, kommt aber nur auf Verlangen auf die Baustelle, obwohl er zu Fuß nur 2 Min. dorthin hat, quasi Nachbar.

Thema:

Dämmstreifen

Die Seite wird geladen...

Dämmstreifen - Ähnliche Themen

1. Bodentiefen Fenster an Estrich ohne Dämmstreifen?

Bodentiefen Fenster an Estrich ohne Dämmstreifen?: Hallo, Unsere Fensterbauer hat richtig Misst gemacht. Wie ich nach Montage feststellte, sind die bodentiefen Fenster direkt an schwimmenden...
  2. Kein Dämmstreifen

Kein Dämmstreifen: Hallo, was kann passieren wenn man beim ausgleichen von bestehenden Estrich keinen Dämmstreifen verwendet, und die Ausgleichsmasse in die Fuge...
  3. Dämmstreifen am Estrichrand nach oben abdichten

Dämmstreifen am Estrichrand nach oben abdichten: Fußbodenaufbau von unten nach oben: - Betondecke - darauf Styroporplatten als Dämmung - Fußbodenheizungsschläuche - Zementestrich, in jedem...
  4. Auswahl Dämmstreifen/Fragen Kehlbalkenlage

Auswahl Dämmstreifen/Fragen Kehlbalkenlage: Hallo Zusammen, bei uns soll im OG zur Abtrennung zweier Räume eine Metall-Doppelständerwand, 2-lagig beplankt gestellt werden. Die Ständerwand...
  5. Undichtigkeit zwischen Fenster-Dämmstreifen und Mauer

Undichtigkeit zwischen Fenster-Dämmstreifen und Mauer: Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns der Blower Door Test ausgeführt. Als dieser auf Unterdruck lief, also die Luft aus dem Haus heraus...