Dämmung abgeknabbert?

Diskutiere Dämmung abgeknabbert? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal abgesehen davon, dass diese Ausführung der Dämmung und dieses Rohr natürlich auch so einige Fragen aufwirft: Was ist mit der Dämmung...

1. #1 sanierung123, 03.06.2024
    sanierung123

sanierung123

Beruf:
    Laie
    Hallo,
    mal abgesehen davon, dass diese Ausführung der Dämmung und dieses Rohr natürlich auch so einige Fragen aufwirft:

Was ist mit der Dämmung passiert?
    Kann es sein, dass Tiere sie angeknabbert haben?
    Die Dämmung ist über 20 Jahre alt.
    Wenn sie von Anbeginn so angebracht worden wäre, wäre da Styropor doch nicht mehr so weiß…
    Außerdem wäre mir das auch bei vorherigen Begehungen aufgefallen.
    Danke für eure Einschätzung.

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Sieht so aus als hätte da zwischendurch mal jemand rumgefummelt und dabei den Putz von der Aussparung gestoßen.

sanierung123 gefällt das.
  3. #3 Andreas Teich, 03.06.2024
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Auch möglich, dass es bei der Rohrverlegung passiert ist.
    Auf jeden Fall Hohlstellen nachdämmen und verputzen,
    da EPS nicht uv-beständig ist und Ameisen, Vögel, Mäuse und andere Nager den Rest vertilgen könnten

sanierung123 gefällt das.
Thema:

Dämmung abgeknabbert?

Die Seite wird geladen...

Dämmung abgeknabbert? - Ähnliche Themen

1. Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche

Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche: Guten Morgen zusammen, unser Haus (1969, Flachdach, 2 Geschosse) hat ein Betonflachdach und zwischen den Geschossen und als durchgehende...
  2. Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer)

Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer): Hallo, kann ich auch Holzfasern statt Glaswolle zur Dämmung der Innenwände bei einem Metal Ständerwerk nehmen? Hat das Nachteile? zum Beispiel...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke

Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, finde leider keinen passenden Beitrag auf mein Anliegen und bin unsicher wenn ich Teile zusammen sammle, daher einmal mein...
  4. Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag

Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag: Moin, ich habe eine Rückfrage zur Ausführung unserer Dämmung im Bereich des Drempel bzw. Dachüberstands. Im Innenbereich sind OSB Holzplatten...
  5. Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips

Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips: Hallo wir haben uns ein Hausgekauft Baujahr 1900. Der Verkäufer hat überall Rigips vor die alten Mauern gezogen, jedoch nicht isoliert. Fassade...