Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt?

Diskutiere Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich würde mich über eine kurze Experteneinschätzung von Euch freuen. Wir bauen mit einem GU ein Schlüsselfertiges Haus. Ich bin...

1. BHome

BHome

Hallo zusammen,
    ich würde mich über eine kurze Experteneinschätzung von Euch freuen. Wir bauen mit einem GU ein Schlüsselfertiges Haus. Ich bin absoluter Laie was das Thema Bauen angeht und schaue mir die Ausführungen nach bestem Wissen und Gewissen an. Konkret geht es um die Abwsserleitungen. Diese sind mit einem Überzug gedämmt worden. Das Material scheint mit Panzertape verklebt worden zu sein. Ist das Fachgerecht? Ich möchte niemanden unrecht tun - kommt mir aber komisch vor. Anbei ein Foto
    Die Rohre sind Gebrit silemt pro und gedämmt sind diese mit Armaflex Turbolit

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Anhänge:

Thema:

Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt?

Die Seite wird geladen...

Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt? - Ähnliche Themen

1. Dämmung auf Estrich

Dämmung auf Estrich: Hallo zusammen, ich bräuchte von euch Experten eine Einschätzung ob meine Idee Blödsinn ist oder man das durchaus so machen könnte. Zur...
  2. Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?

Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?: Hallo zusammen, Wir haben gerade ein neues Dach mit Aufsparrendämmung bekommen und wollen den beheizten Dachboden nun ausbauen. Zum unbeheizten...
  3. Wespen in Dämmung

Wespen in Dämmung: Hallo zusammen wir haben einen Anbau aus Leichtbeton und das Flachdach ist mit "Styropor" gedämmt. Am Rand ist eine silberne Leiste die die...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke Holzbalkendecke, Damfbremse

Dämmung oberste Geschossdecke Holzbalkendecke, Damfbremse: Hallo zusammen, ich würde Euch gern um Euern Rat/Eure Meinung bitten: Zur Erfüllung der Vorgaben des EEG/GEG muss beim Haus meiner Mutter...
  5. Holzbalkendecke - Dämmung zum Gesimskasten

Holzbalkendecke - Dämmung zum Gesimskasten: Hallo zusammen, ich saniere derzeit die Holzbalkendecke meines EFH zwischen EG und DG. Die Deckenbalken liegen auf der Außenwand auf, und zwischen...