Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt?

Diskutiere Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich würde mich über eine kurze Experteneinschätzung von Euch freuen. Wir bauen mit einem GU ein Schlüsselfertiges Haus. Ich bin...

1. BHome

BHome

Hallo zusammen,
    ich würde mich über eine kurze Experteneinschätzung von Euch freuen. Wir bauen mit einem GU ein Schlüsselfertiges Haus. Ich bin absoluter Laie was das Thema Bauen angeht und schaue mir die Ausführungen nach bestem Wissen und Gewissen an. Konkret geht es um die Abwsserleitungen. Diese sind mit einem Überzug gedämmt worden. Das Material scheint mit Panzertape verklebt worden zu sein. Ist das Fachgerecht? Ich möchte niemanden unrecht tun - kommt mir aber komisch vor. Anbei ein Foto
    Die Rohre sind Gebrit silemt pro und gedämmt sind diese mit Armaflex Turbolit

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Anhänge:

Thema:

Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt?

Die Seite wird geladen...

Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt? - Ähnliche Themen

1. Dämmung oberste Betongeschossdecke Neubau

Dämmung oberste Betongeschossdecke Neubau: Hallo, ich möchte bei meinem massiv gebauten Neubau im Spitzboden die oberste Geschossdecke dämmen. Die Betondecke wurde vor circa 1 Jahr...
  2. Anbau Flachdach Dämmung

Anbau Flachdach Dämmung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben letztes Jahr ein Haus aus den 1960er‑Jahren gekauft, das wir aktuell gemeinsam sanieren. Im Jahr...
  3. Dachaufbau im OG bei vorhandener Aufsparrendämmung – Dämmung von unten

Dachaufbau im OG bei vorhandener Aufsparrendämmung – Dämmung von unten: Guten Tag zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und sind aktuell mitten in der Renovierung. Im Dach ist bereits eine Aufsparrendämmung...
  4. Gesundheitsgefährliche Dämmung in Bürogebäude aus den 1950ern?

Gesundheitsgefährliche Dämmung in Bürogebäude aus den 1950ern?: Hallo liebe Foristen, in einem angemieteten Bürogebäude aus den 1950ern ist an einer Trockenbauwand ein Wasserschaden aufgetreten. Die...
  5. PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen

PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit...