Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt?

Diskutiere Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich würde mich über eine kurze Experteneinschätzung von Euch freuen. Wir bauen mit einem GU ein Schlüsselfertiges Haus. Ich bin...

1. BHome

BHome

Hallo zusammen,
    ich würde mich über eine kurze Experteneinschätzung von Euch freuen. Wir bauen mit einem GU ein Schlüsselfertiges Haus. Ich bin absoluter Laie was das Thema Bauen angeht und schaue mir die Ausführungen nach bestem Wissen und Gewissen an. Konkret geht es um die Abwsserleitungen. Diese sind mit einem Überzug gedämmt worden. Das Material scheint mit Panzertape verklebt worden zu sein. Ist das Fachgerecht? Ich möchte niemanden unrecht tun - kommt mir aber komisch vor. Anbei ein Foto
    Die Rohre sind Gebrit silemt pro und gedämmt sind diese mit Armaflex Turbolit

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Anhänge:

Thema:

Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt?

Die Seite wird geladen...

Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt? - Ähnliche Themen

1. Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe

Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe: Hallo zusammen, ich würde gerne mal noch ein paar Erfahrungen einsammeln, bevor es hier weiter mit der Umsetzung geht. Wir haben in unserem...
  2. Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele

Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele: Ich habe eine Gewerbehalle als Holzständerkonstruktion mit Sandwichpanele. Nun ist es leider so, dass man den Sprachschall aus dem OG ziemlich...
  3. Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen

Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen: Hallo, muss eine XPS Dämmung anbringen Sockel Die Dämmung mit oder ohne Rondellen befestigen? Also ausfräsen oder nicht? Schlagdübel sind 10er...
  4. Dämmung Wand zur Halle

Dämmung Wand zur Halle: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen Altbau (1970). Ich habe ein 420qm Haus erworben mit 2...
  5. Wandaufbau Dämmung Gartenholzhaus

Wandaufbau Dämmung Gartenholzhaus: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe bei der Umsetzung eines Wandaufbaues für ein Gartenhaus. Entgegen dem klassischen Aufbau wurde...