Dämmung Anschlussschürze nass

Diskutiere Dämmung Anschlussschürze nass im Dach Forum im Bereich Neubau; [ATTACH]

  1. #1 GencAguila, 13.03.2021
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    090D2906-2F78-42A8-90A3-CE720E6F1E38.jpeg
     
  2. #2 GencAguila, 13.03.2021
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag ,
    Ich habe mal aus dem Dachfenster geschaut . Und am Rahmen habe ich gesagt dass da Dämmung ( wahrscheinlich von dem Abdeckrahmen?) nass ist auf Grund des Regens.
    Ist es denn überhaupt gedacht , dass diese Dämmung nass werden kann ?
    Bei den übrigen Fenstern sieht man an den Rahmen unterhal der Ziegel auch den dämmstoff , diese sind aber trocken .
    Ist es denn „normal“ dass man da dämmstoff sieht ? ganz gesund sieht es für mich jedenfalls nicht aus ...
     
  3. #3 GencAguila, 13.03.2021
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    2D36EA5E-B177-4DD2-87F8-A3C17B10A7F8.jpeg
     

    Anhänge:

  4. #4 GencAguila, 13.03.2021
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hier sind weitere Fotos vom Dachfenster Rahmen . Unter dem Ziegel die Dämmung zu sehen
    Diese sind aber trocken
    Ist es denn so gedacht ?
     
  5. #5 Gast85808, 13.03.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Also trotz zoomen kann ich keine Dämmung erkennen.

    OK, wenn man nicht so geizig gewesen wäre, hätte man dem Dachdecker den Auftrag gegeben noch mit Kaltengobe nachzuarbeiten.

    Sag doch mal, wo da Dämmung ist
     
  6. #6 Fabian Weber, 13.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    5.154
    :mega_lol:Zoom doch mal näher ran...
     
  7. #7 GencAguila, 13.03.2021
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe mal etwas recherchiert ; Könnte es sich hier um den Schaumband des eindeckrahmens für insektenschutz handeln ?
     
  8. #8 Tarunio, 13.03.2021
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Das ist bei Velux so vorgegeben, dass ist alles korrekt !
    Ich persönlich finde das nicht so gut gelöst bei Velux, ein höherer Steg wäre besser.


    Schau dir das an dann siehst du es selber....
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Dämmung Anschlussschürze nass

Die Seite wird geladen...

Dämmung Anschlussschürze nass - Ähnliche Themen

  1. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  2. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  3. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  4. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  5. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...