Dämmung auf fremdes Grundstück

Diskutiere Dämmung auf fremdes Grundstück im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, war gerade mit einem Kollegen biken der mir folgenden Fall geschildert hat und ich würde gern mal Eure Meinung hören. Zwei...

  1. #1 lordbauer, 26. Juli 2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    war gerade mit einem Kollegen biken der mir folgenden Fall geschildert hat und ich würde gern mal Eure Meinung hören.

    Zwei Grundstücke, eins davon gehört ihm. Beim angrenzenden Grundstück sitzt das Haus direkt auf der Grenze. Auf seiner Seite ist Garten.

    Nun möchte sein Nachbar das Haus dämmen und ihm dafür einen Streifen Grund abkaufen. Er möchte das aber nicht.

    Die zweite Variante ist die Dämmung auf das fremde Grundstück hinaus ragen zu lassen.

    Nach einer Rückfrage auf dem Bauamt, wurde im telefonisch mitgeteilt, daß die zweite Variante oft genehmigt wird und er wenig Chancen hat dies zu verhindern. Kann das sein?

    Ich weiß hierzu muß er sich einen Anwalt holen aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß man mit so einer Überbauung durchkommt.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, das kann sein.
    Und ich finde es auch gut!

    Solche Nachbarn (wie Deinen Kollegen) wünscht man sich... :mad:

    Ich wünsche dem Dämmwilligen guten Erfolg bei der Maßnahme.
     
Thema:

Dämmung auf fremdes Grundstück

Die Seite wird geladen...

Dämmung auf fremdes Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...