Dämmung Auslass Unterputzspiegelschrank

Diskutiere Dämmung Auslass Unterputzspiegelschrank im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen! Ich saniere derzeit unseren Altbau. Im Badezimmer wird in der Außenwand (25iger-Ziegel) ein Unterputzspiegelschrank verbaut. Dazu...

1. MikesBau

MikesBau

Hallo zusammen!
    Ich saniere derzeit unseren Altbau. Im Badezimmer wird in der Außenwand (25iger-Ziegel) ein Unterputzspiegelschrank verbaut. Dazu wurde im Mauervorgang ein Loch (BxH 170x70 cm) ausgelassen und mit Überlagern übermauert. Das entstandene Loch für den Unterputzspiegel wurde dann mit 10er Ziegel hintermauert, sodass für den Einbaurahmen des Unterputzspiegelschranks 15 cm Platz bleiben. Außen kommen 16 cm Vollwärmeschutz drauf.

Mein Frage ist nun ob ich hier mit Kondensat im Winter aufgrund der geringen Mauerstärke Probleme bekommen kann? Beziehungsweise wie ich das jetzt im vorhinein noch verhindern oder verbessern kann.

Danke für eure Antworten!

LG Mike

Thema:

Dämmung Auslass Unterputzspiegelschrank

Die Seite wird geladen...

Dämmung Auslass Unterputzspiegelschrank - Ähnliche Themen

1. Doppelt vorgezogene Vorwand Trockenbau / Dämmung oder lieber nicht mehr?

Doppelt vorgezogene Vorwand Trockenbau / Dämmung oder lieber nicht mehr?: Moin, wir haben die Situation dass bei unserem Hausbau eine vorgezogene Wand im Drempelbereich zu niedrig ausgeführt worden ist und nun eine...
  2. Weitere Dämmung/Dampfsperre nötig?

Weitere Dämmung/Dampfsperre nötig?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei die Decken im Dachgeschoss einer Maisonette Wohnung (Baujahr 2000) abzuhängen. Deckenhöhe 2,90m auf dann...
  3. Dämmung und Verputzen Fensterlaibung nach Fenstertausch

Dämmung und Verputzen Fensterlaibung nach Fenstertausch: Hallo liebes Bauexpertenforum, nachdem ich mir hier schon so einiges durchgelesen aber irgendwie noch nicht so ganz schlau geworden bin, würde...
  4. Ausführung der Dampfbremse bei Kehlbalkendach mit Dämmung bis in den Spitzboden

Ausführung der Dampfbremse bei Kehlbalkendach mit Dämmung bis in den Spitzboden: Hallo, bei meinem Sanierungsprojekt steht die Anbringung der Dampfbremse an, im Rahmen der Dachsanierung wurde eine 12cm Pir Aufsparrendämmung...
  5. Zweischaliges Mauerwerk (BJ ~1980, mit Dämmung + Luftschicht): Einblasdämmung oder Innendämmung sinn

Zweischaliges Mauerwerk (BJ ~1980, mit Dämmung + Luftschicht): Einblasdämmung oder Innendämmung sinn: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus aus ca. 1980 mit Klinkerfassade. Außen ist Klinker, dahinter befindet sich eine Luftschicht...