Dämmung bei 11Grad Dach auf dem Boden des Spitzboden ?

Diskutiere Dämmung bei 11Grad Dach auf dem Boden des Spitzboden ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, nochmal eine Frage zu meinem 11Grad Dach. Leider kann ich aus Platzgründen keine Aufsparrendämmung aufbringen. Es bleibt mir nur...

1. #1 heinz becker, 01.04.2003
    heinz becker

heinz becker

Hallo,

nochmal eine Frage zu meinem 11Grad Dach.
    Leider kann ich aus Platzgründen keine Aufsparrendämmung aufbringen.
    Es bleibt mir nur zwischen den Sparren oder auf dem Boden des Spitzboden (Zimmerdecke) zu dämmen.
    Die Decke besteht aus wird aus Querbalken mit aufliegenden Brettern. Der Vorteil der Dämmung auf dem Boden sehe ich darin, dass sie durchgehend ohne Unterbrechungen angebracht werden kann.
    Gibt es ggf auch Nachteile die ich übersehe?

Bezüglich des Dämmmaterials bin ich auf HOMATHERM gestoßen, weil mir viele Leute von PU abgeraten haben. Besonders interesant scheint mir die hohe Phasenverschiebung zu sein.
    Gibt es soetwas auch noch von anderen Herrstellern?

Gruss

Heinz

2. #2 christian24, 20.03.2004
    christian24

christian24

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Nimm Glaswolle in Klemmfilzmatten (2 Schichten ).
    1. Schicht 8cm Stärke,nur soweit verlegen,das Du ohne die Schicht zu betreten,die zweite 8cm Schicht im verschobenen
    Verband darauf verlegen kannst.So bekommst Du keine Kältebrücken.

Thema:

Dämmung bei 11Grad Dach auf dem Boden des Spitzboden ?

Die Seite wird geladen...

Dämmung bei 11Grad Dach auf dem Boden des Spitzboden ? - Ähnliche Themen

1. Dämmung Geschossdecke Bestandsbau

Dämmung Geschossdecke Bestandsbau: Hallo zusammen, ich bin erst kürzlich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier eine zweite Meinung zu meinem Vorhaben zu finden. Folgende...
  2. hinterlüftete Dämmung bei Bitumen-Flachdach

hinterlüftete Dämmung bei Bitumen-Flachdach: Hallo Objekt ist ein Eigenbau-Bungalow in Holzständerbauweise und Pultdach aus den 60er Jahren. Dachaufbau: Bitumenbahnen auf OSB-Platten auf...
  3. Dachgeschossausbau Dämmung

Dachgeschossausbau Dämmung: Hallo zusammen, meine Verlobte und ich sind zum 1.12 stolze Hausbesitzer (Baujahr 1976) und möchten direkt das ungedämmte Dachgeschoss sanieren....
  4. Bestandsbau Abdichtung Fenster, mangelhafte Dämmung

Bestandsbau Abdichtung Fenster, mangelhafte Dämmung: Hallo, wir haben ein Haus, Baujahr 2006, gekauft. Innen besteht es aus Kalksandstein, außen aus Klinker. Das Obergeschoss war bisher nicht...
  5. Dachboden zusätzliche Dämmung verlegen

Dachboden zusätzliche Dämmung verlegen: Hallo, ich habe zwar schon eine Dämmung am Dachboden, jedoch wurden vom Energieberater 22cm Hartschaumplatten EPS-W15 (10cm und 12cm)...