Dämmung bei 11Grad Dach auf dem Boden des Spitzboden ?

Diskutiere Dämmung bei 11Grad Dach auf dem Boden des Spitzboden ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, nochmal eine Frage zu meinem 11Grad Dach. Leider kann ich aus Platzgründen keine Aufsparrendämmung aufbringen. Es bleibt mir nur...

  1. #1 heinz becker, 1. April 2003
    heinz becker

    heinz becker

    Dabei seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nochmal eine Frage zu meinem 11Grad Dach.
    Leider kann ich aus Platzgründen keine Aufsparrendämmung aufbringen.
    Es bleibt mir nur zwischen den Sparren oder auf dem Boden des Spitzboden (Zimmerdecke) zu dämmen.
    Die Decke besteht aus wird aus Querbalken mit aufliegenden Brettern. Der Vorteil der Dämmung auf dem Boden sehe ich darin, dass sie durchgehend ohne Unterbrechungen angebracht werden kann.
    Gibt es ggf auch Nachteile die ich übersehe?

    Bezüglich des Dämmmaterials bin ich auf HOMATHERM gestoßen, weil mir viele Leute von PU abgeraten haben. Besonders interesant scheint mir die hohe Phasenverschiebung zu sein.
    Gibt es soetwas auch noch von anderen Herrstellern?

    Gruss

    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian24, 20. März 2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Nimm Glaswolle in Klemmfilzmatten (2 Schichten ).
    1. Schicht 8cm Stärke,nur soweit verlegen,das Du ohne die Schicht zu betreten,die zweite 8cm Schicht im verschobenen
    Verband darauf verlegen kannst.So bekommst Du keine Kältebrücken.
     
Thema:

Dämmung bei 11Grad Dach auf dem Boden des Spitzboden ?

Die Seite wird geladen...

Dämmung bei 11Grad Dach auf dem Boden des Spitzboden ? - Ähnliche Themen

  1. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  2. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  3. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  4. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  5. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?