Dämmung bei fehlender 2. DHH

Diskutiere Dämmung bei fehlender 2. DHH im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wir eine DHH (linke Seite) gebaut haben, da der 2. Baupartner (rechte DHH) wegen Finanzierung...

1. #1 blackblacky, 14.05.2024
    blackblacky

blackblacky

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass wir eine DHH (linke Seite) gebaut haben, da der 2. Baupartner (rechte DHH) wegen Finanzierung abgesprungen ist.

Die linke DHH wurde erstellt und nun habe ich das Problem, wie ich die rechte Seite beim Dachabschluss dicht bekomme. Zimmerei und Spengler haben soweit die Arbeit verrichtet, aber es ist ein offener Dämmstreifen (Steinwolle) übrig geblieben, der aktuell wegen der fehlenden rechten Seite der DHH offen ist.

Wie soll ich das Wetterfest machen ?
    Hat hier jemand eine Idee, oder kann ich die Steinwolle so lange offen stehen lassen, bis in 1-2 Jahren die rechte DHH gebaut wird. - siehe Foto

Vielen Dank

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Bist du Käufer oder Bauherr?
    Als Käufer (vom Bauträger) würde ich eine Mängelanzeige verfassen (lassen),
    als Bauherr musst du dich darum kümmern, so lassen kannst du es nicht

Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 14.05.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Willst Du denn die nächsten zwei bis drei Winter gegen die ungedämmte Giebelwand anheizen?
    Wie Alex schon schrieb, kommt es auf die Vertragskonstellation an.
    Aber bleiben kann es so nicht.

Thema:

Dämmung bei fehlender 2. DHH

Die Seite wird geladen...

Dämmung bei fehlender 2. DHH - Ähnliche Themen

1. Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?

Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?: Guten Tag an alle Bauexperten. Erstbezug 2024 in eine Neubauwohnung - 4 OG DG. Hier schein einiges im Argen. Heute möchte ich mich mit einer Frage...
  2. Fehlende Dämmung über Dachgaubenfenster

Fehlende Dämmung über Dachgaubenfenster: ich habe beim Ausbau meines Daches ein Problem gefunden. Ich habe in einem Walmdach zwei DachAgauben, die Wiederrumein Satteldach (auf jeden Fall...
  3. Dachreparatur (Dampfsperre, fehlende Dämmung) von Außen

Dachreparatur (Dampfsperre, fehlende Dämmung) von Außen: Hallo, bei unserer Eigentumswohnanlage soll das Dach repariert werden. Es sind mehrere Eigentumswohnungen im Reihenhausstil. In die...
  4. Schimmel - aufsteigendes Wasser oder defekter Putz oder fehlende Dämmung?

Schimmel - aufsteigendes Wasser oder defekter Putz oder fehlende Dämmung?: Hallo, wir haben ein Haus zur Miete, Baujahr 1930, Mauerwerk ca. 45 cm stark und ungedämmt. Problem ist die Nordwest-Ecke (Wetterseite), hier...
  5. Wärmebrücke am Ringanker im DG wegen fehlender Dämmung?

Wärmebrücke am Ringanker im DG wegen fehlender Dämmung?: Hallo Zusammen, durch Recherchen bin ich hier nach langer Suche endlich auf ein super Bauforum gekommen und muss leider direkt ein Thema zu...