Dämmung Betondecke von unten

Diskutiere Dämmung Betondecke von unten im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich habe folgende Frage: Über meiner Terrasse(Aussen) befindet sich ein Überstand des darüberliegenden Zimmers. Dieser ist 4x1,20m...

1. #1 Frank-Knut, 15. April 2007
    Frank-Knut

Frank-Knut

Beruf:
    Monteur
    Hallo!

Ich habe folgende Frage:
    Über meiner Terrasse(Aussen) befindet sich ein Überstand des darüberliegenden Zimmers.
    Dieser ist 4x1,20m gross.
    unter dieser Betondecke befindet sich eine Lattung mit dazwischenliegenden Styroporplatten, ca, 2cm dick.Darunter ist eine Holzvertäfelung montiert.
    Ich habe das Haus so gekauft, und würde die Decke gerne besser dämmen.
    Wie stelle ich das an, bzw. was für Material ist zu empfehlen?
    Wenn die Dämmung erheblich dicker wird, müsste ich mir am Klinkeranschluss des Drempels etwas einfallen lassen.
    Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Betondecke von unten

Die Seite wird geladen...

Dämmung Betondecke von unten - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...