Dämmung bis in den Giebel..Dampfbremse nur bis an den Drempel?

Diskutiere Dämmung bis in den Giebel..Dampfbremse nur bis an den Drempel? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten...Wir haben nun gedämmt bis in den Giebel hinein..Wir haben eine Diffusionsfolie darunter... Nun war der Dachdecker hier,der...

1. Jojo85

Jojo85

Hallo liebe Experten...Wir haben nun gedämmt bis in den Giebel hinein..Wir haben eine Diffusionsfolie darunter... Nun war der Dachdecker hier,der vor 14 Jahren das Dach eingedeckt hat...Er sagte es genüge die Dampfbremse an den Drempel Hölzern zu befestigen..Somitvsei der beheizte Raum geschützt..Was sagt ihr dazu?? Mein Mann will es so machen... Ich hinterfrage immer alles

2. Jojo85

Jojo85

So sieht es momentan aus..Da wo es rot gekennzeichnet ist, soll die Folie lang

Anhänge:

3. #3 Fabian Weber, 10.06.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde an die Außenwand anschließen, auch wegen der Räume darunter.

4. Jojo85

Jojo85

Das verstehe ich nicht..Warum wegen der räume darunter? DAS IST JA EINE Betondecke...

5. #5 Fabian Weber, 10.06.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Achso bei Betondecke ist es tatsächlich egal, dann würde ich aber auch das Laminat an der Stelle entfernen und die Folie auf die Betondecke kleben.

6. Jojo85

Jojo85

Da ist kein Laminat...Da ist nur Beton...

7. Jojo85

Jojo85

Da ist kein Laminat...Da ist nur Beton...lg und danke

Anhänge:

8. #8 simon84, 10.06.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Auf der RAumseite liegt doch ein holzboden. Die Bremse sollte tatsächlich bis auf den Rohboden (Beton) eingebunden werden. Wenn du an der Stelle genug platz hast um das anzuheben ohne den Oberbelag rauszunehmen dann passt das natürlich auch

Jojo85, Fabian Weber und Alex88 gefällt das.
Thema: Dämmung bis in den Giebel..Dampfbremse nur bis an den Drempel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eps dämmung giebelwand

Die Seite wird geladen...

Dämmung bis in den Giebel..Dampfbremse nur bis an den Drempel? - Ähnliche Themen

1. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  2. Dämmung Innendecken Altbau

Dämmung Innendecken Altbau: Hallo, In unserer Altbauwohnung (BJ 1959) haben wir eine "Betonträgerdecke mit Auflagersteinen" mit einem sehr schlechten U-Wert. Da die Wohnung...
  3. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  4. Giebel Dämmung

Giebel Dämmung: Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte bj 66. Mein Dach wurde neu eingedeckt, damit hat es außen eine diffusionsoffene Spannbahn erhalten. Eine...
  5. Wandaufbau Giebelseite zu Wandaufbau Dachgaube

Wandaufbau Giebelseite zu Wandaufbau Dachgaube: Liebe Experten, ich habe ein Problem. Bei unserem Haus wurde eine Gaube installiert, der Zimmermann hat sich nicht an die Absprache gehalten....