Dämmung Dach

Diskutiere Dämmung Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, plane eine Dachdämmung eines Zeltdaches mit 18 cm Steinwolle auf der oberen Geschoßdecke und 20cm zw. den Sparren. Macht das Sinn, oder...

  1. pelo400

    pelo400

    Dabei seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Eschborn
    Hallo,
    plane eine Dachdämmung eines Zeltdaches mit 18 cm Steinwolle auf der oberen Geschoßdecke und 20cm zw. den Sparren.
    Macht das Sinn, oder ist es besser nur die obere Geschoßdecke zu dämmen, dann ggf. 30 cm?
    Danke für Feedback.
    Viele Grüße
    Pelo400
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    na wenn du planst, dann rechne doch einfach die U-werte nach ;)
    wenn ich plane, dann mach ich das doch auch :p
    aber wenn die geschoßdecke ordentlich gedämmt ist, kannst du auf die dachdämmung verzichten :D
    ob das nun gleich 30cm auf der geschoßdecke sein muß, hängt von den anforderungen ab. wirds ein passivhaus?
     
  4. pelo400

    pelo400

    Dabei seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Eschborn
    Hallo,
    U-Wert ist kein Problem.
    Mit dem U-Wert Rechner erhalte ich aber ein Fragezeichen bei der Feuchte und beim Hitzeschutz.

    http://www.u-wert.net/berechnung/u-...t=0&T_i=20&RH_i=50&T_e=-10&RH_e=80&outside=0#

    Mich wundert dies.
    Kann es da Tauwasser innerhalb des gedämmten Raumes geben?
    Fehlt ggf. Wärmekapazität für den Hitzeschutz?
    Anforderung ist passivhaus.

    Gruß
    Pelo400
     
  5. pelo400

    pelo400

    Dabei seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Eschborn
    weis hier keiner Rat?

    Ich würde mich über einen Kommentar freuen. Danke!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Dach

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dach - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...