Dämmung Dach

Diskutiere Dämmung Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, plane eine Dachdämmung eines Zeltdaches mit 18 cm Steinwolle auf der oberen Geschoßdecke und 20cm zw. den Sparren. Macht das Sinn, oder...

  1. #1 pelo400, 13.03.2012
    pelo400

    pelo400

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Eschborn
    Hallo,
    plane eine Dachdämmung eines Zeltdaches mit 18 cm Steinwolle auf der oberen Geschoßdecke und 20cm zw. den Sparren.
    Macht das Sinn, oder ist es besser nur die obere Geschoßdecke zu dämmen, dann ggf. 30 cm?
    Danke für Feedback.
    Viele Grüße
    Pelo400
    [​IMG]
     
  2. #2 planfix, 14.03.2012
    planfix

    planfix Gast

    na wenn du planst, dann rechne doch einfach die U-werte nach ;)
    wenn ich plane, dann mach ich das doch auch :p
    aber wenn die geschoßdecke ordentlich gedämmt ist, kannst du auf die dachdämmung verzichten :D
    ob das nun gleich 30cm auf der geschoßdecke sein muß, hängt von den anforderungen ab. wirds ein passivhaus?
     
  3. #3 pelo400, 14.03.2012
    pelo400

    pelo400

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Eschborn
    Hallo,
    U-Wert ist kein Problem.
    Mit dem U-Wert Rechner erhalte ich aber ein Fragezeichen bei der Feuchte und beim Hitzeschutz.

    http://www.u-wert.net/berechnung/u-...t=0&T_i=20&RH_i=50&T_e=-10&RH_e=80&outside=0#

    Mich wundert dies.
    Kann es da Tauwasser innerhalb des gedämmten Raumes geben?
    Fehlt ggf. Wärmekapazität für den Hitzeschutz?
    Anforderung ist passivhaus.

    Gruß
    Pelo400
     
  4. #4 pelo400, 15.03.2012
    pelo400

    pelo400

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Eschborn
    weis hier keiner Rat?

    Ich würde mich über einen Kommentar freuen. Danke!
     
Thema:

Dämmung Dach

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dach - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Dach im Garagenanbau

    Dämmung Dach im Garagenanbau: Hallo zusammen, ich habe es in einem gewerblich genutzten Parkgaragenanbau mit einer etwas abenteuerlichen, ca. 25 Jahre alten Konstruktion zu...
  2. Möglichst einfache Dämmung eines alten Dachs?

    Möglichst einfache Dämmung eines alten Dachs?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Lesen hier, da ich mich mit dem Gedanken trage mein Dach ein wenig zu dämmen. Leider gestaltet sich das...
  3. Dach Dämmung Zwischensparren Altbau

    Dach Dämmung Zwischensparren Altbau: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und das Forum durch stöbert. Mittlerweile weiß ich einigermaßen was zu tun...
  4. Erst Innenausbau/Dämmung, erst danach Dach neu decken?

    Erst Innenausbau/Dämmung, erst danach Dach neu decken?: Servus zusammen, mein Handwerker möchte zuerst die mineralische Zwischensparrendämmung einbringen+Dampfbremse und danach das alte Dach komplett...
  5. Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40

    Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40: Hallo liebe Community, erst einmal ein freundliches Hallo! in die Runde, ich bin seit gerade neu angemeldetes Mitglied bei euch. Wir planen...