Dämmung Dach

Diskutiere Dämmung Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, plane eine Dachdämmung eines Zeltdaches mit 18 cm Steinwolle auf der oberen Geschoßdecke und 20cm zw. den Sparren. Macht das Sinn, oder...

  1. #1 pelo400, 13.03.2012
    pelo400

    pelo400

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Eschborn
    Hallo,
    plane eine Dachdämmung eines Zeltdaches mit 18 cm Steinwolle auf der oberen Geschoßdecke und 20cm zw. den Sparren.
    Macht das Sinn, oder ist es besser nur die obere Geschoßdecke zu dämmen, dann ggf. 30 cm?
    Danke für Feedback.
    Viele Grüße
    Pelo400
    [​IMG]
     
  2. #2 planfix, 14.03.2012
    planfix

    planfix Gast

    na wenn du planst, dann rechne doch einfach die U-werte nach ;)
    wenn ich plane, dann mach ich das doch auch :p
    aber wenn die geschoßdecke ordentlich gedämmt ist, kannst du auf die dachdämmung verzichten :D
    ob das nun gleich 30cm auf der geschoßdecke sein muß, hängt von den anforderungen ab. wirds ein passivhaus?
     
  3. #3 pelo400, 14.03.2012
    pelo400

    pelo400

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Eschborn
    Hallo,
    U-Wert ist kein Problem.
    Mit dem U-Wert Rechner erhalte ich aber ein Fragezeichen bei der Feuchte und beim Hitzeschutz.

    http://www.u-wert.net/berechnung/u-...t=0&T_i=20&RH_i=50&T_e=-10&RH_e=80&outside=0#

    Mich wundert dies.
    Kann es da Tauwasser innerhalb des gedämmten Raumes geben?
    Fehlt ggf. Wärmekapazität für den Hitzeschutz?
    Anforderung ist passivhaus.

    Gruß
    Pelo400
     
  4. #4 pelo400, 15.03.2012
    pelo400

    pelo400

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Eschborn
    weis hier keiner Rat?

    Ich würde mich über einen Kommentar freuen. Danke!
     
Thema:

Dämmung Dach

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dach - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  3. Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach

    Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach: Hallo, wir wollen den Dachboden in unserem Haus (Baujahr 1964) ausbauen. Der Dachboden war bisher nicht beheizt und das Dach wurde vor zwei...
  4. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  5. unterschiedliche Dämmung im Dach

    unterschiedliche Dämmung im Dach: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe ein kleines Problem und inzwischen sehr unterschiedliche Meinungen von Dachdeckern, daher hoffe ich, hier...