Dämmung Dachkasten Fertighaus

Diskutiere Dämmung Dachkasten Fertighaus im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, In diesem Winter ist bei - 10 Grad einmal die Kaltwasser Leitung in der Abseite zugefroren. Leider ist der Bereich nicht...

1. #1 Nils12345, 19.01.2023
    Nils12345

Nils12345

Hallo zusammen,

In diesem Winter ist bei - 10 Grad einmal die Kaltwasser Leitung in der Abseite zugefroren. Leider ist der Bereich nicht erreichbar. Daher hatte ich überlegt den Dachkasten aufzumachen und von unten Dämmung einzubringen bzw. Den ganzen Dachkasten einfach zu dämmen.
    Das Haus ist von 1987. Daher ist die Dämmung wahrscheinlich nicht mehr so perfekt.

Vielleicht kann mir jemand hier einen guten Tipp geben.

Vielen Dank für jeden Hinweis

Anhänge:

Thema:

Dämmung Dachkasten Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dachkasten Fertighaus - Ähnliche Themen

1. Dämmung Balkonplatte von unten im Wintergarten

Dämmung Balkonplatte von unten im Wintergarten: Hallo liebe Leute, ich wohne in einer Doppelhaushälfte (Baujahr 1975), bei der in den 90ern ein Holzwintergarten an den Wohnraum angebaut wurde....
  2. Dämmung der Bodenplatte Garage

Dämmung der Bodenplatte Garage: Hallo, bei unseren bereits erstellen Zubau möchten wir die Bodenplatte heizen, ursprünglich hätten die Schläuche in die Betondecke kommen sollen,...
  3. Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche

Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche: Guten Morgen zusammen, unser Haus (1969, Flachdach, 2 Geschosse) hat ein Betonflachdach und zwischen den Geschossen und als durchgehende...
  4. Dachkasten mit EPS-Dämmung füllen?

Dachkasten mit EPS-Dämmung füllen?: Hallo Zusammen, Ausgangslage: Bei meinem Flachdach möchte ich den Dachüberstand um ca. 40 cm verlängern. Auf bereits vorhandene Außensäulen im...
  5. Dachkasten mit EPS Dämmung füllen?

Dachkasten mit EPS Dämmung füllen?: Hallo Zusammen, Ausgangslage: Bei meinem Flachdach möchte ich den Dachüberstand um ca. 40 cm verlängern. Auf bereits vorhandene Außensäulen im...