Dämmung Dachüberhang

Diskutiere Dämmung Dachüberhang im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich bin gerade dabei unser in den 80er Jahren etwas abenteuerlich aufgestocktes Dachgeschoss in zwei Zimmern zu überarbeiten. Aktuell besteht der...

1. #1 Stefan78, 27.04.2020
    Stefan78

Stefan78

Ich bin gerade dabei unser in den 80er Jahren etwas abenteuerlich aufgestocktes Dachgeschoss in zwei Zimmern zu überarbeiten. Aktuell besteht der Drempel aus dem alten Dach und darauf Mineralwolle, darüber das Dach mit Baufolie und Zwischensparrendämmung.
    Darunter ist die Decke des Untergeschosses, 8cm uralte Mineralwolle und darüber Luft. Dahinter kommt noch ein bisschen Dachüberhang der mit Nut und Feder so halbwegs nach außen hin dicht ist. Um bessere Schalldämmung zu erreichen möchte ich den Raum zwischen den Balken mit Dämmung auffüllen, frage mich aber ob es vielleicht schlauer ist unter dem Drempel etwas Raum für Luft zu lassen (wie vorher) oder alles mit Dämmung zu füllen?

Anhänge:

Thema:

Dämmung Dachüberhang

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dachüberhang - Ähnliche Themen

1. Dämmung oberste Geschosdecke

Dämmung oberste Geschosdecke: Hallo zusammen, ich möchte unsere oberste Geschossdecke Dämmen. Es ist eine Holzbalkendecke mit 20cm höhe, die gefüllt werden soll. Darunter...
  2. Dämmung Ringanker

Dämmung Ringanker: Hallo zusammen, ich benötige einmal euren Rat. Wir haben vor sechs Jahren unser Haus in Eigenregie gebaut. Dabei ist uns leider ein Baufehler...
  3. Konzept für die Dämmung an Mansarde

Konzept für die Dämmung an Mansarde: Hallo, Im Rahmen unserer Sanierung möchte ich die Mansarden dämmen. Sie umschließen große Teile meines 1. OG mit knapp 75° Neigung. Der obere...
  4. Fensterlaibung: Durchgängige Dämmung

Fensterlaibung: Durchgängige Dämmung: Guten Abend, ich habe eine Frage zu Möglichkeiten der Dämmung meiner Fensterlaibungen. Es werden neue Fenster eingebaut und in diesem Zuge möchte...
  5. Fragwürdige Dämmung/Dampfsperre?

Fragwürdige Dämmung/Dampfsperre?: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach einem Haus für meine kleine Familie und stolpere derzeit von einer nicht...