Dämmung Dachüberhang

Diskutiere Dämmung Dachüberhang im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich bin gerade dabei unser in den 80er Jahren etwas abenteuerlich aufgestocktes Dachgeschoss in zwei Zimmern zu überarbeiten. Aktuell besteht der...

1. #1 Stefan78, 27.04.2020
    Stefan78

Stefan78

Ich bin gerade dabei unser in den 80er Jahren etwas abenteuerlich aufgestocktes Dachgeschoss in zwei Zimmern zu überarbeiten. Aktuell besteht der Drempel aus dem alten Dach und darauf Mineralwolle, darüber das Dach mit Baufolie und Zwischensparrendämmung.
    Darunter ist die Decke des Untergeschosses, 8cm uralte Mineralwolle und darüber Luft. Dahinter kommt noch ein bisschen Dachüberhang der mit Nut und Feder so halbwegs nach außen hin dicht ist. Um bessere Schalldämmung zu erreichen möchte ich den Raum zwischen den Balken mit Dämmung auffüllen, frage mich aber ob es vielleicht schlauer ist unter dem Drempel etwas Raum für Luft zu lassen (wie vorher) oder alles mit Dämmung zu füllen?

Anhänge:

Thema:

Dämmung Dachüberhang

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dachüberhang - Ähnliche Themen

1. PE-Folie auch UNTER Dämmung

PE-Folie auch UNTER Dämmung: Hallo, Ich habe folgenden Bodenaufbau: Erde, Kies, PE-Folie, Dämmung, PE-Folie, Betonbodenplatte, Katja Sprint, Dämmung, PE-Folie, Estrich Mir...
  2. Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe

Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe: Hallo zusammen, ich würde gerne mal noch ein paar Erfahrungen einsammeln, bevor es hier weiter mit der Umsetzung geht. Wir haben in unserem...
  3. Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele

Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele: Ich habe eine Gewerbehalle als Holzständerkonstruktion mit Sandwichpanele. Nun ist es leider so, dass man den Sprachschall aus dem OG ziemlich...
  4. Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen

Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen: Hallo, muss eine XPS Dämmung anbringen Sockel Die Dämmung mit oder ohne Rondellen befestigen? Also ausfräsen oder nicht? Schlagdübel sind 10er...
  5. Dämmung Wand zur Halle

Dämmung Wand zur Halle: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen Altbau (1970). Ich habe ein 420qm Haus erworben mit 2...