Dämmung/Dampfbremse oberste Geschossdecke - Kehlbalken

Diskutiere Dämmung/Dampfbremse oberste Geschossdecke - Kehlbalken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, unser Haus (60er Jahre) soll in den nächsten Jahren ein neues Dach mit Dämmung bis hoch in den First bekommen. Heute aber müssen wir die...

  1. #1 Karsten 244, 23. November 2012
    Karsten 244

    Karsten 244

    Dabei seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Moin, unser Haus (60er Jahre) soll in den nächsten Jahren ein neues Dach mit Dämmung bis hoch in den First bekommen. Heute aber müssen wir die Dielen im Spitzboden (Dachschrägen leicht gedämmt und mit Holz verkleidet) erneuern und hier stellt sich die Frage, ob eine Dampfbremse verbaut werden sollte. 180er Mineralwolle soll zwischen die Kehlbalken. Aktueller Deckenaufbau von unten: Tapete, Putz, Stroh, Kehlbalken. Von oben ist die Decke offen. Weil eine neue Dampfbremse unten an den alten Dachschrägen nicht luftdicht angeschlossen werden kann, bin ich unsicher, welchen Sinn die Dampfbremse dann überhaupt hat. Wäre dankbar für Tipps und Meinungen. Bin gespannt. Viele Grüße, Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung/Dampfbremse oberste Geschossdecke - Kehlbalken

Die Seite wird geladen...

Dämmung/Dampfbremse oberste Geschossdecke - Kehlbalken - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  5. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....