Dämmung der Bad Decke

Diskutiere Dämmung der Bad Decke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, schon wieder das leidige Thema Dämmung... ich habe mir ein kleines Bad angebaut, mit Poroton T9, 3 Fach Fenster usw. nur...

1. #1 mistermister, 6. April 2012
    mistermister

mistermister

Beruf:
    Servicetechniker
    Hallo zusammen,

schon wieder das leidige Thema Dämmung...

ich habe mir ein kleines Bad angebaut, mit Poroton T9, 3 Fach Fenster usw. nur jetzt geht es um die Dämung der Decke. Direkt über dem Bad befindet sich das Dach das im Moment nur geringfügig gedämmt ist.
    Die richtige Dämmung soll nun zwischen den Balken des Bades stattfinden ca. 16cm Dämmung ist möglich.

Die Frage ist, welches Dämmaterial (Styropor, Glaswolle, Steinwolle, ...) ?

Danke Gruß MIMI

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung der Bad Decke

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Bad Decke - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...