Dämmung der Bad Decke

Diskutiere Dämmung der Bad Decke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, schon wieder das leidige Thema Dämmung... ich habe mir ein kleines Bad angebaut, mit Poroton T9, 3 Fach Fenster usw. nur...

  1. #1 mistermister, 06.04.2012
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    schon wieder das leidige Thema Dämmung...

    ich habe mir ein kleines Bad angebaut, mit Poroton T9, 3 Fach Fenster usw. nur jetzt geht es um die Dämung der Decke. Direkt über dem Bad befindet sich das Dach das im Moment nur geringfügig gedämmt ist.
    Die richtige Dämmung soll nun zwischen den Balken des Bades stattfinden ca. 16cm Dämmung ist möglich.

    Die Frage ist, welches Dämmaterial (Styropor, Glaswolle, Steinwolle, ...) ?

    Danke Gruß MIMI
     
Thema: Dämmung der Bad Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glas oder steinwolle badezimmer decke

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Bad Decke - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschossausbau Frage zur Decke/Dämmung

    Dachgeschossausbau Frage zur Decke/Dämmung: Habe eine Frage zu einem Dachgeschossausbau. Das Haus ist Mitte der neunziger gebaut und das Dachgeschoss wurde damals zum weiteren Ausbau...
  2. Dämmung Wand / Decke

    Dämmung Wand / Decke: Beim Hausbau mit Schwabenhaus wurde uns mitgeteilt, dass der Spalt zwischen Decke und Wand in den Innenräumen nicht mit Dämmmaterial ausgefüllt...
  3. abgehängte Decke ohne Dämmung: Dampfsperre? Luftdicht?

    abgehängte Decke ohne Dämmung: Dampfsperre? Luftdicht?: Hallo! Wir sanieren gerade eine Wohnung im vierten Stock eines Gebäudes von 1968. Für Einbauspots und generell als Elektro-Installationsebene...
  4. Dämmung unter F90 Decke

    Dämmung unter F90 Decke: Hallo, meine Kellerdecke wird von unten mit Trockenbau in F90 wegen Brandschutz saniert. Es handelt sich um eine Stahlträgerdecke. Meine Frage...
  5. Decke im Bad abhängen, Dämmung

    Decke im Bad abhängen, Dämmung: Hallo Zusammen, ich möchte im Bad mit einer Betondecke diese etwas abhängen. Darüber ist nicht beheizter Dachboden. Das Abhängen ist soweit klar,...