Dämmung der Bodenplatte !

Diskutiere Dämmung der Bodenplatte ! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen Ich hätte da mal eine Frage ! Wir machen einen Neubau eines Toskanahauses , das Haus befindet sich momentan im Rohbau...

1. #1 jackwolfskin, 22.11.2009
    jackwolfskin

jackwolfskin

Beruf:
    KFM-Angestellter
    Hallo alle zusammen

Ich hätte da mal eine Frage !

Wir machen einen Neubau eines Toskanahauses , das Haus befindet sich momentan im Rohbau und nächste Woche kommt das dach drauf ! Der Bauunternehmer hat mehrere Baustellen.

Meine Frage ist folgende: Muss die Bodenplatte außen herum vor dem Winter noch gedämmt werden oder nicht ? Der BU behauptet das dies noch nicht nötig wäre und er es nächstes Jahr macht. Aber auf einer anderen Bausetelle von ihm wurde die Platte bereits gedämmt !

Danke für die Antworten !!

MFG

Jackwolfskin

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Solange das haus nicht fertiggestellt und beheizt wird kann die sockeldämmung fehlen ich denke der bauunternehmer hat im mom. kein zeit dafür. Was hat der BU im Auftrag? Nur Rohbau oder Schlüsselfertig? Irgendwann muß ja auch die fassade gemacht werden.

3. #3 jackwolfskin, 23.11.2009
    jackwolfskin

jackwolfskin

Beruf:
    KFM-Angestellter
    Danke für die Antwort !

WIr bauen Schlüsselfertig, aber wir haben uns mit dem Bu noch mal unterhalten und er will es noch dieses Jahr statt nächstest Jahr fertig machen ! Bau ist im Rohbau. Einzug ist erst nächstes Jahr im Mai !

DANKE und MFG

Thema:

Dämmung der Bodenplatte !

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Bodenplatte ! - Ähnliche Themen

1. Dämmung Bodenplatte oben

Dämmung Bodenplatte oben: Hallo Zusammen, Ich tendiere bei unserem Bungalow Neubau zu einer Brunnengründung, super Danke schonmal für die Diskussion im anderen Thema...
  2. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  3. Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung

Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung: Moin zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Bodenaufbau für eine Garage (80 qm) die sich im Hanggeschoss unseres Hauses befinden soll. Diese...
  4. Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte

Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte: Hallo, bei uns wurde heute die XPS Dämmung unter der Bodenplatte verlegt. Zweilagig mit 2 x 6 cm. Die Dämmung wurde im Splitbett verlegt. Heute...
  5. Zweilagige Dämmung unter Bodenplatte, Lastabtragung?

Zweilagige Dämmung unter Bodenplatte, Lastabtragung?: Hallo, bei uns wird die Dämmung unter die Bodenplatte gelegt. Geplant war ursprünglich eine XPS Dämmung mit 12 cm Dicke von BASF 3035 CS. Diese...