Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke

Diskutiere Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich möchte mich auf diesem Wege informieren,wie der BU die Dämmung korrekt ausführen sollte, um Kältebrücken zu vermeiden. Der Aufbau...

1. #1 Habakuck, 26.02.2021
    Habakuck

Habakuck

Guten Tag, ich möchte mich auf diesem Wege informieren,wie der BU die Dämmung korrekt ausführen sollte, um Kältebrücken zu vermeiden.
    Der Aufbau der Stahlbetondecke mit umlaufendem Ringanker besteht aus einer 5cm Filigrandecke, Bewehrung und aufgebrachten 20cm Beton. Da wir oben die Auflage haben, einzurücken und die Arbeiten voran schreiten, anbei Bilder zur Verdeutlichung. Gibt es Anforderungen,wie zu Dämmen ist,um Kältebrücken zu vermeiden? 20210225_185856.jpg 20210225_165238.jpg

2. #2 matschie, 03.03.2021
    matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Was sagt denn die Ausführungsplanung des Architekten oder des Energieberaters dazu?

Thema:

Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke - Ähnliche Themen

1. Fassadensanierung mit Dämmung und Riemchenplatten - nun Wasser im Keller

Fassadensanierung mit Dämmung und Riemchenplatten - nun Wasser im Keller: Hallo zusammen! Ich hoffe wirklich, dass uns hier jemand helfen bzw. Auskunft geben kann!!! Wir haben eine Firma beauftragt bei unserem...
  2. Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung

Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung: Hi zusammen, wir sanieren gerade unserem Altbau. Um im Badezimmer im EG eine FBH zurealiseren, erhält das Bad eine neue Sohle, damit keine Stufe...
  3. Sanierung Dampfsperre und Dämmung nach Marderschaden

Sanierung Dampfsperre und Dämmung nach Marderschaden: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren aktuell ein Dachgeschoss. Eigentlich sollte nur Trockenbau gemacht werden, aber wie es immer so ist, gab es...
  4. Altbau - Dach Dämmung

Altbau - Dach Dämmung: Hallo zusammen, Wir haben ein altes Haus (Baujahr 1971) gekauft und renovieren derzeit komplett. Wir sind derzeit etwas ratlos, was die...
  5. EPS Dämmung Armierung zu dünn,

EPS Dämmung Armierung zu dünn,: Wir haben unsere Fassade mit 12cm EPS gedämmt. Die Armierung mit dem Gewebe wurde auf die EPS Dämmung gemacht, leider habe ich jetzt festgestellt,...