Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke

Diskutiere Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich möchte mich auf diesem Wege informieren,wie der BU die Dämmung korrekt ausführen sollte, um Kältebrücken zu vermeiden. Der Aufbau...

1. #1 Habakuck, 26.02.2021
    Habakuck

Habakuck

Guten Tag, ich möchte mich auf diesem Wege informieren,wie der BU die Dämmung korrekt ausführen sollte, um Kältebrücken zu vermeiden.
    Der Aufbau der Stahlbetondecke mit umlaufendem Ringanker besteht aus einer 5cm Filigrandecke, Bewehrung und aufgebrachten 20cm Beton. Da wir oben die Auflage haben, einzurücken und die Arbeiten voran schreiten, anbei Bilder zur Verdeutlichung. Gibt es Anforderungen,wie zu Dämmen ist,um Kältebrücken zu vermeiden? 20210225_185856.jpg 20210225_165238.jpg

2. #2 matschie, 03.03.2021
    matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Was sagt denn die Ausführungsplanung des Architekten oder des Energieberaters dazu?

Thema:

Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke - Ähnliche Themen

1. Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer)

Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer): Hallo, kann ich auch Holzfasern statt Glaswolle zur Dämmung der Innenwände bei einem Metal Ständerwerk nehmen? Hat das Nachteile? zum Beispiel...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke

Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, finde leider keinen passenden Beitrag auf mein Anliegen und bin unsicher wenn ich Teile zusammen sammle, daher einmal mein...
  3. Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag

Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag: Moin, ich habe eine Rückfrage zur Ausführung unserer Dämmung im Bereich des Drempel bzw. Dachüberstands. Im Innenbereich sind OSB Holzplatten...
  4. Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips

Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips: Hallo wir haben uns ein Hausgekauft Baujahr 1900. Der Verkäufer hat überall Rigips vor die alten Mauern gezogen, jedoch nicht isoliert. Fassade...
  5. Vorsatzschale und Dämmung an Außenwand

Vorsatzschale und Dämmung an Außenwand: Hallo, nach einigen Jahren interessierten Mitlesens habe ich nun tatsächlich auf eine meiner Fragen keine Antwort gefunden und habe mich daher...