Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke

Diskutiere Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich möchte mich auf diesem Wege informieren,wie der BU die Dämmung korrekt ausführen sollte, um Kältebrücken zu vermeiden. Der Aufbau...

  1. #1 Habakuck, 26.02.2021
    Habakuck

    Habakuck

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich möchte mich auf diesem Wege informieren,wie der BU die Dämmung korrekt ausführen sollte, um Kältebrücken zu vermeiden.
    Der Aufbau der Stahlbetondecke mit umlaufendem Ringanker besteht aus einer 5cm Filigrandecke, Bewehrung und aufgebrachten 20cm Beton. Da wir oben die Auflage haben, einzurücken und die Arbeiten voran schreiten, anbei Bilder zur Verdeutlichung. Gibt es Anforderungen,wie zu Dämmen ist,um Kältebrücken zu vermeiden? 20210225_185856.jpg 20210225_165238.jpg
     
  2. #2 matschie, 03.03.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    281
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Was sagt denn die Ausführungsplanung des Architekten oder des Energieberaters dazu?
     
Thema:

Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke - Ähnliche Themen

  1. Trockenzeit Dämmung eines Flachdachs

    Trockenzeit Dämmung eines Flachdachs: Hallo, hatte letztes Jahr im Oktober eine undichte Stelle auf dem Flachdach. 130 qm aus den 70 er Jahren, Betondecke , Dämmung ( gelb 15cm)...
  2. Pelletheizung oder Dämmung Außenfassade

    Pelletheizung oder Dämmung Außenfassade: Hallo, ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig. Wir sind gerade im Begriff, uns eine Immobilie zu kaufen. Budget ist begrenzt und bei den...
  3. Bodenheizung fräsen, Fragen zur Dämmung

    Bodenheizung fräsen, Fragen zur Dämmung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar "neutrale" Ratschläge geben zur Fußbodenheizung. Konventionell ist es ja so, man macht den alten...
  4. VORSATZSCHALE - Dämmung Plficht?

    VORSATZSCHALE - Dämmung Plficht?: Guten Morgen, ich bin neu hier. Bei mir werden gerade in einem Altbau alle alten Wände mit Vorsatzschalen versehen. Die Wände im Wohnzimmer &...
  5. Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40

    Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40: Hallo liebe Community, erst einmal ein freundliches Hallo! in die Runde, ich bin seit gerade neu angemeldetes Mitglied bei euch. Wir planen...