Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke

Diskutiere Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich möchte mich auf diesem Wege informieren,wie der BU die Dämmung korrekt ausführen sollte, um Kältebrücken zu vermeiden. Der Aufbau...

  1. #1 Habakuck, 26.02.2021
    Habakuck

    Habakuck

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich möchte mich auf diesem Wege informieren,wie der BU die Dämmung korrekt ausführen sollte, um Kältebrücken zu vermeiden.
    Der Aufbau der Stahlbetondecke mit umlaufendem Ringanker besteht aus einer 5cm Filigrandecke, Bewehrung und aufgebrachten 20cm Beton. Da wir oben die Auflage haben, einzurücken und die Arbeiten voran schreiten, anbei Bilder zur Verdeutlichung. Gibt es Anforderungen,wie zu Dämmen ist,um Kältebrücken zu vermeiden? 20210225_185856.jpg 20210225_165238.jpg
     
  2. #2 matschie, 03.03.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Was sagt denn die Ausführungsplanung des Architekten oder des Energieberaters dazu?
     
Thema:

Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Dach bei Bestand

    Dämmung Dach bei Bestand: Hallo, habe meine Geschossdecke zum Speicher gedämmt. Beim Dach hab ich dem uba-rechner reingezogen zum bewerten des Feuchteschutz und der...
  2. Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau

    Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau: Hallo, ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf konkreten Rat: In einem Kellerraum soll ein Büro eingerichtet werden. Baujahr 1975 - reine...
  3. Bodenplatte: seitliche (Perimeter-)dämmung

    Bodenplatte: seitliche (Perimeter-)dämmung: Hallo wertes Forum, folgend der Aufbau unseres Fundamentes, der Bodenplatte und der Holzständerwände. Die Bodenplatte ist nicht gedämmt und ruht...
  4. Fehlt Dämmung?

    Fehlt Dämmung?: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Bei unserem Neubau (kfw40) ist mir heute Folgendes aufgefallen: An manchen Fenstern scheint das Dämmmaterial...
  5. Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte

    Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte: Hallo Zusammen, da bei unserem Neubau schon so einiges schief gelaufen ist, möchte ich um Ratschläge / Infos bez. Ausführung der Dämmung /...