Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen?

Diskutiere Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sanieren derzeit ein EFH aus dem Jahr 1960. Im OG haben wir die Sparren mit Expandern nach innen aufgedoppelt, 35 mm...

1. #1 Simon der Dritte, 14.05.2018
    Simon der Dritte

Simon der Dritte

Hallo,

wir sanieren derzeit ein EFH aus dem Jahr 1960. Im OG haben wir die Sparren mit Expandern nach innen aufgedoppelt, 35 mm Holzweichfaserplatten als Unterdach eingebaut, darauf folgt dann eine 26,5 cm starke Einblasdämmung mit Zellulose. Auf der Dampfsperrfolie ist nun die 24 mm starke Schalung für den Rigips angebracht.
    Macht es Sinn, die Zwischenräume der Schalungsbretter noch mit Styropor auszufüllen? Ansonsten wäre dort einfach eine stehende Luftschicht. Nachteilig könnte sich so etwas nicht auswirken, oder?

Viele Grüße
    Simon

Thema: Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen? - Ähnliche Themen

1. Dämmung Dachschräge und oberste Geschossdecke - Dichtigkeit Dampfbremse

Dämmung Dachschräge und oberste Geschossdecke - Dichtigkeit Dampfbremse: Hallo und guten Tag, wir haben ein Haus gekauft und sind dabei dieses nach und nach zu sanieren. In der Regel lese ich mir das Wissen an welches...
  2. Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke

Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke: Hallo, ich habe vor die Dachschräge samt der Zimmerdecke mit Dämmung zu versehen. Leider fehlt mir hier das Wissen, was und wie ich das am...
  3. Nachträgliche Dämmung Dachschräge

Nachträgliche Dämmung Dachschräge: Hallo Leute, ich habe ein älteres Haus, bei welchem leider die Dachschrägen nicht isoliert sind. Das heißt, zwischen den Dachsparren ist keine...
  4. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  5. Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt

Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt: In unserem EFH /Bj. 1972 werden aktuell 3 neue Dachfenster nachträglich eingebaut. Dabei ist dem Dachdecker aufgefallen, dass die in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden