Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen?

Diskutiere Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sanieren derzeit ein EFH aus dem Jahr 1960. Im OG haben wir die Sparren mit Expandern nach innen aufgedoppelt, 35 mm...

  1. #1 Simon der Dritte, 14.05.2018
    Simon der Dritte

    Simon der Dritte

    Dabei seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sanieren derzeit ein EFH aus dem Jahr 1960. Im OG haben wir die Sparren mit Expandern nach innen aufgedoppelt, 35 mm Holzweichfaserplatten als Unterdach eingebaut, darauf folgt dann eine 26,5 cm starke Einblasdämmung mit Zellulose. Auf der Dampfsperrfolie ist nun die 24 mm starke Schalung für den Rigips angebracht.
    Macht es Sinn, die Zwischenräume der Schalungsbretter noch mit Styropor auszufüllen? Ansonsten wäre dort einfach eine stehende Luftschicht. Nachteilig könnte sich so etwas nicht auswirken, oder?

    Viele Grüße
    Simon
     
Thema:

Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen?

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Dachgeschossdecke und Dachschrägen

    Dämmung Dachgeschossdecke und Dachschrägen: Grüßt euch, Ich bin Besizer einer Dachgeschosswohnung in einem Altbau (BJ 1957). Aktuell ist die Wohnung nicht gedämmt. Ich möchte gerne...
  2. Spitzbodenausbau, Dämmung, unterschiedliche Dachschräge

    Spitzbodenausbau, Dämmung, unterschiedliche Dachschräge: Hallo zusammen. Ich besitze ein 1959 gebautes freistehendes Einfamilienhaus, welches 1963 einen Anbau und dadurch eine weitere Dachfläche erhalten...
  3. Vorhandene Dämmung Dachschräge und von innen - angst vor Schimmel

    Vorhandene Dämmung Dachschräge und von innen - angst vor Schimmel: Moin Moin, ich habe ein Altbau übernommen. Ich versuch kurz die Situation zu schildern: Im 1. OG haben wir Dachschrägen in den Zimmern, die...
  4. Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung

    Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung: Hallo! Folgende Situation: - Haus BJ 1986 - aktuell fast im Rohbauzustand, da Kernsanierung - Budget ist sehr am Ende angekommen :/ Wir wollen...
  5. Dämmung und Dampfsperre Dachschräge/Kniestock

    Dämmung und Dampfsperre Dachschräge/Kniestock: Bitte nicht lynchen, es ist mein erster Beitrag hier und die Fachbegriffe größtenteils google-Wissen.. Wir sanieren einen Altbau von 1965. Das...