Dämmung der Kellerdecke

Diskutiere Dämmung der Kellerdecke im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte meine Kellerdecke mit PUR dämmen. Kann mir da jemand sagen ob 4cm Dicke ausreichend sind oder macht es einen so grossen...

1. pure

pure Gast

Hallo, ich möchte meine Kellerdecke mit PUR dämmen. Kann mir da jemand sagen ob 4cm Dicke ausreichend sind oder macht es einen so grossen Unterschied wenn ich die 5 oder sogar 6cm dicken Platten verarbeite?

Das Haus ist erst 7 Jahre alt, aber das typische Problem mit dem kalten Fussboden über der unbeheizten Garage besteht natürlich jetzt im Winter.

Im Baustoffhandel hat mann mir empfohlen die Platten an die Decke zu kleben und zusätzlich zu dübeln. Kann mir jemand einen Rat geben ob das wirklich notwendig ist?

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    siehe mal hier

Peeder

Thema:

Dämmung der Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Dämmung der Holzbalken-Kellerdecke über offenem Keller mit Naturboden

Dämmung der Holzbalken-Kellerdecke über offenem Keller mit Naturboden: Hallo zusammen, wie ich schon herausgefunden habe, beschäftige ich mich gerade mit einer einigermaßen kniffligen Situation bei der Sanierung...
  2. Dämmung von Kellerdecke und oberster Geschossdecke

Dämmung von Kellerdecke und oberster Geschossdecke: Hallo zusammen, ich wollte euch nochmal kurz um Rat fragen: wir sanieren gerade ein Haus BJ1960. Die oberste Geschossdecke ist eine...
  3. Kellerdecke abhängen - Dämmung sinnvoll?

Kellerdecke abhängen - Dämmung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Kellerräume zu renovieren, dazu möchte ich auch die nackte Betondecke verkleiden. Das Haus ist BJ 1969,...
  4. Dämmung Kellerdecke Phenolharz Hartschaum

Dämmung Kellerdecke Phenolharz Hartschaum: Hallo, Es geht um die Sanierung eines Altbaus (Bj. 1957). Aufgrund der geringen Deckenhöhe im Keller hat der Energieberater zur Dämmung der...
  5. Kellerdecke Dämmung

Kellerdecke Dämmung: Hallo, ich habe folgende Frage: Bei mir im Keller ist die Decke mit diesen Betonkacheln ausgestattet (ich vermute, dass es Beton ist; auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden